Int. Deutsche Meisterschaft 2022 | Body-Xtreme 

Sonntag, 04 12 2022

Int. Deutsche Meisterschaft 2022

Bilder, Ergebnisse und Videos

Mit der Int. Deutsche Meisterschaft fand die Herbstsaison 2022 des DBFV e.V. ihren  Höhepunkt und Abschluss. Über 200 Athleten waren am Start, darunter nicht Wenige, die die Saison bereits Anfang Oktober mit der Int. Deutschen Newcomer & Jugend Meisterschaft oder auch der Int. Deutschen Junioren & Masters Meisterschaft begannen und damit gute 6 Monate Diät hinter sich hatten.

Erfreulich war damit nicht nur Anzahl und Niveau der Teilnehmer, sondern auch der zügige Ablauf, sodass man diesmal deutlich vor 20 Uhr bereits komplett mit der Veranstaltung durch war. Dabei wirkte der Ablauf weder hektisch, noch kamen die Wertungen dadurch zu kurz.

Die Meisterschaft lässt sich dabei am besten mit den Worten von Weltmeister Horst Wetterau zusammenfassen:

"Erkenntnisse

- der Standard des @dbfv_ev ist für alle Amateurathleten immer noch das Maß aller Dinge. (Wer Profi werden möchte sollte erstmal die…Deutsche gewinnen und dieses Niveau erreichen) PUNKT
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regeln aber grundsätzlich einfach meine eigene Meinung.
Dementsprechend sind die Leistungen aller Teilnehmer und Qualifizierten, Wettkampfathleten sehr hochwertig einzuschätzen und es war mir eine Freude zu sehen welche Begeisterung für unseren #lifestyle in Deutschland immer noch vorhanden ist 
Insgesamt war es wieder eine tolle Erinnerung an viele wundervolle Menschen und ein Wiedersehen von Freunden und Gleichgesinnten."
 
Dem kann man sich nur anschließen. Auch im Männer Bodybuilding waren alle fünf Klassen gut gefüllt und sehr gut besetzt.
 
Neu in diesem Jahr auf der Int. Deutschen war die Klasse "Fit Pairs", die auch schon auf Facebook für kontroverse Diskussionen sorgte. Ungeachtet davon waren sechs Paare am Start.
 
Am Ende erhielt Winfried Maldener, begleitet von seiner Frau Annette, eine Auszeichnung für 40 Jahre Kampfrichtereinsatz im DBFV e.V., davon 16 Jahre als Bundeskampfrichterreferent. Er erklärte an dem Abend, bei bester Gesundheit, zum letzten Mal gewertet zu haben. Ein toller emotionaler Moment, bei dem es stehenden Applaus gab. Natürlich auf Video von uns festgehalten.
 
Unten findet ihr zur Vervollständigung unseres Komplettberichts
Galerie DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2022
 
Für Fotos HIER KLICKEN
Video-Playlist DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2022
 
Ergebnisse DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2022

 Männer Physique bis 175cm

  1. Jan Koppold*
  2. Marian Werner
  3. Sako Mansorghazi
  4. Massimo Micali
  5. Men Fung Lee
  6. Anwar Huwidi

Männer Physique bis 180cm

  1. Liridon Bekaj
  2. Walter Weiss
  3. Nabil Benmeziane
  4. Mario Di Cicco
  5. Alexander Riegel
  6. Jens Rosner

Männer Physique über 180cm

  1. Eduard Niedens
  2. Mir Martin Fadarkar Mousavi
  3. Randy McGee
  4. Michael Neubert
  5. Darell Montgomery
  6. Zakaria Smaali

Muscular Männer Physique

  1. Yahya Al Elewi
  2. Hamada Saidi
  3. Tobias Hermann
  4. Stefano Lau
  5. Achim Genal
  6. Jürgen Winkler

Fitness Figur bis 165cm

  1. Annika Drescher*
  2. Hannah Göbel
  3. Mareike Streb
  4. Kornelia Höcherl
  5. Lara Hessinger
  6. Lena Wachendorf

Fitness Figur über 165cm

  1. Linda Blankemeyer
  2. Olena Izhykevych
  3. Ramona Amberger
  4. Ines Griesmann
  5. Vanessa Peters
  6. Vera Klauer

Frauen Physique

  1. Melanie Hey
  2. Marina Keemann
  3. Dorethane Emilie Agathina
  4. Anja Eichhorn
  5. Annabell Serfling
  6. Odette Schirmer

Classic Bodybuilding bis 178cm

  1. Wansh Malhotra*
  2. Erkin Umur
  3. Dennis Machulski
  4. Volkan May
  5. Rico Lentz
  6. Tim Binder

Classic Bodybuilding über 178cm

  1. Alexander Riedel
  2. Oliver Sesto
  3. Patrik Hupe
  4. Tim Nonnenmann
  5. Matthias Rinecker
  6. Christopher Kurz

Classic Physique

  1. Jaroslaw Olszewski
  2. Aminu Mhammed
  3. Sina Stein
  4. Fabrice Labako
  5. Anton Oster
  6. Volkan Tekin

 Bikini Fitness bis 163cm

  1. Anna Schuster
  2. Lisa Sanftl
  3. Anna Keil
  4. Eliomena Chaudikua
  5. Sandra Kiss
  6. Tanja Kollbauer

Bikini Fitness bis 169cm

  1. Michelle Reis*
  2. Selina Völk
  3. Celine Sonntag
  4. Lisanne Geisert
  5. Sabrina Ivers
  6. Madeleen Stromberg

Bikini Fitness über 169cm

  1. Pia Charline Viertmann
  2. Maria Zhukova
  3. Franziska Brucker
  4. Walerija Grassmann
  5. Marie-Anastasia Schäfermeier
  6. Aloui Mariem

Frauen Wellness

  1. Tamara Kessler
  2. Larissa Natalie Pranke
  3. Rebecca Bandolsky
  4. Yvonne Sutor
  5. Antonia Victoria Grund
  6. Deborah Sophie Huth

Fit Pairs

  1. Tanja Kollbauer, Tobias Steegmüller
  2. Lisanne Geister, Ismail Viran
  3. Michelle Diems, Eduard Niedens
  4. Marie Louise Mroß, Selim Harmanci
  5. Vanessa Beck, Jens Rosner
  6. Denise Brehme, Alexander Ivanov

Männer Bodybuilding bis 70kg

  1. Claudio Russo
  2. Rene Slater
  3. Daniel Kopp
  4. Mustafa Habouch
  5. Nikolei Gay
  6. Mohammad Naderipur

Männer Bodybuilding bis 80kg

  1. Christipher Fonteyn
  2. Valentin Dimitrov
  3. Patrick Straub
  4. Andy Fiedler
  5. Giuliano Paradiso
  6. William Fazio

Männer Bodybuilding bis 90kg

  1. Stefan Harms
  2. Alexej Borsuk
  3. Furkan Metiner
  4. Marcin Turkowski
  5. Marvin Michels
  6. Sulaiman Omar

Männer Bodybuilding bis 100kg

  1. Dominik Heinrichs*
  2. Kevin Lux
  3. Nico Bachofner
  4. Roman Begaß
  5. Oskar Koch
  6. Tobias Limbacher

Männer Bodybuilding über 100kg

  1. Miguel Cruz
  2. Markus Hausmann
  3. Jakob Böck
  4. Fabian Huber
  5. Ahmad Jneidi
  6. Steven Augustin

*plus Gesamtsieg
komplette Ergebnisse inkl. Wertung > HIER DOWNLOADEN <


Stichworte in diesem Artikel

Int. Deutsche Meisterschaft 2022
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2022
Bilder vom Check-In


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2022
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2022
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend und Newcomer Meisterschaft 2022
Bilder, Ergebnisse und Videos


250 Newcomer am Start
Int. Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2022


Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg