Daniel Hill will MMA Fighter werden | Body-Xtreme 

Dienstag, 13 11 2012

Daniel Hill will MMA Fighter werden

Sein neuer Plan - Kampfdebüt in 2013

Daniel Hill ist seit nunmehr 5 Jahren IFBB Pro und ganz offenbar auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. So verlautbarte er auf Facebook, dass er nun Mitglied beim Pro MMA Camp in Las Vegas ist und sich auf seinen ersten mixed Martial Arts Kampf in 2013 vorbereiten will.

Möglicherweise stellt das MMA Umfeld für Ihn einen möglichen Neuanfang dar. Im Bodybuilding gab es zuletzt ganz erhebliche Kontroversen, auf deren Gipfel sein Sponsor Multipower schließlich die Reißleine zog und das Sponsoring kündigte.

Das wort "mixed" bedeutet übrigens nicht, dass Männer gegen Frauen kämpfen, sondern vielmehr handelt es sich um "gemischte Kampfkünste" wie Boxen, Muay Thai, Karate aber auch Elemente aus dem Ringen, Judo usw. die zur Anwendung kommen.

Letztendlich besteht das Ziel darin, den Gegner in einem Kampf zu besiegen bis er durch Abklopfen aufgibt, KO geht (ohnmächtig wird) oder der Schiedsrichter den Kampf abbricht.

Ob das nun das Ende seiner Bodybuilding Aktivitäten ist, lässt sich davon noch nicht ableiten. So kämpft zum Beispiel Dennis Wolf´s Trainingspartner und Mr. Olympia Teilnehmer Robert Burneika regelmäßig in MMA-Matches. Strongman Mariusz Pudzianowski wechselte nach seiner Wettkampflaufbahn ebenfalls zum MMA.

Allerdings könnte das in MMA Kämpfen deutlich erhöhte Verletzungsrisiko (vergleichbar mit anderen Kampfsportarten inkl. Boxen) für Bodybuilder problematisch sein, da der Körper beim Kraftsport in der Regel extrem stark spezialisiert wird und deshalb für funktionelle und/oder unerwartete Belastungen verletzungsanfälliger ist.

Lassen wir uns auch überraschen, ob er sich für die MMA-Fights einen passenden Kampfnamen zulegen wird oder bei "Big" Dan Hill bleibt.


Stichworte in diesem Artikel

Daniel Hill Daniels Diary
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr