Comeback: Patrik Baboumian schnappt nächsten Rekord | Body-Xtreme 

Montag, 21 09 2015

Comeback: Patrik Baboumian schnappt nächsten Rekord

560kg im Yoke

Patrik Baboumian konnte gestern im Rahmen seines Comeback im Stongmansport beim Pro-League-Cup im sächsischen Kitzscher bei der Disziplin Yoke-Walk seinen eigenen, vor genau zwei Jahren aufgestellten Weltrekord von 555kg auf 560kg steigern.

Der alte Rekord galt seinerzeit als das schwerste Gewicht, was je von einem Menschen getragen wurde. Baboumian konnte nun nicht nur das Gewicht um 5kg steigern, sondern war auch mit 28sec auf 10m fast doppelt so schnell im Vergleich zu seinem Rekord von 2013.

Interessante 'Randnote': Patrik ernährt sich seit 4 Jahren vegan und macht die rein pflanzliche Ernährung maßgeblich für seine ungebrochene Leistungssteigerung trotz einer aktiven Laufbahn von 22 Jahren und einem Alter von 36 Jahren mit verantwortlich.

Schaut Euch unten in der Videobox auch sein Video zum Comeback an.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

vegan Patrik Babmouian
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Body-Xtreme Revolution - Halbfinale
Bilder und Einschätzungen aus Petersberg


Leg Day Massaker - Austrian Edition
schweres Beintraining mit Markus Kruisz und Kevin Norbert Knapp


Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph