Cedric McMillan bei Arnold Brazil disqualifiziert | Body-Xtreme 

Montag, 29 04 2013

Cedric McMillan bei Arnold Brazil disqualifiziert

Bitteres Aus für den FIBO Pro Champion

Nachdem er bei der Arnold Classic auf einen umstrittenen 5.Platz kam, konnte Cedric McMillan bei der FIBO Pro Show als strahlender Sieger von der Bühne gehen. Vergangenes Wochenende in Rio de Janeiro bei der Arnold Classic Brazil wollte er eigentlich seinen Siegerzug fortsetzen.

Aufgrund des starken Verkehrs in der Stadt kam er jedoch am Abend vor dem Wettkampf nicht rechtzeitig zum Athletenmeeting, bei dem die Startnummer verteilt und die Musik eingesammelt wird.

Ungeachtet seines Status als Profisieger griff die IFBB Ihren Regeln entsprechend durch. Die besagen, dass Athleten, die nicht eingeschrieben sind, nicht starten dürfen. Ein späteres, nachträgliches Einschreiben findet nicht statt.

Und so hatte der gute Cedric den ganzen Weg nach Brasilien mehr oder weniger vergeblich auf sich genommen.

In den Scorecard taucht hinter seinem Namen in der Platzierungsspalte lediglich "DNS" auf, was "did not show up" (ist nicht aufgetaucht) bedeutet.

Des anderen Leid des anderen Freude: Brandon Curry konnte dafür seines ersten Profisieg nach Hause fahren. Die Ergebnisse zur Arnold Brazil findet Ihr hier.


Stichworte in diesem Artikel

Arnold Classic Brazil 2013 Cedric McMillan
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos