BXR Vorentscheid - Flashreport | Body-Xtreme 

Samstag, 10 01 2009

BXR Vorentscheid - Flashreport

36 Teilnehmer im Halbfinale

Heute fand der Vorentscheid zu Body-Xtreme Revolution statt. Aus den 80 eingesandten Anmeldungen haben wir 40 Teilnehmer ausgewählt und für heute ins Bürgerhaus Gießen/Wieseck geladen.

Die Jury, bestehend aus Pit Trenz, Pierre Lamely und Matthias Botthoff, wollte sich vorrangig ein reeles Bild der Teilnehmer machen, nachdem uns bisher nur die selbst erstellten, eingesandten Fotos der Anmelder vorlagen.

Gleichzeitig wollten wir mit diesem Termin unter Ausschluss von Publikum den Teilnehmern die Gelegenheit geben, sich vorsichtig auf die Bühne zu tasten.

Wir waren überrascht, wie viele tatsächlich der Einladung gefolgt sind, sowie auch über die Qualität der Teilnehmer. Einige Rohdiamanten gingen heute über die BXR-Bühne, bei denen nur zu hoffen bleibt, dass sie auf Kurs bleiben. Evt. haben wir heute sogar den ein oder anderen Star von morgen gesehen.

Nicht weiter kam heute, für wen die Jury aktuell keine Chance sah, sinnvoll eine Wettkampfvorbereitung zu bestreiten. Diese Entscheidung traf heute 4 der Anmelder. Allerdings aufgeschoben ist nicht aufgehoben, also auf ein Neues im nächstes Jahr an die Jungs, die heute leider nicht weiter kamen.

Parallel zur Vorentscheidung, bei der jeder Teilnehmer einzeln auf die Bühne kam und neben einer fachlichen Einschätzung auch gleich eine entsprechende Anpassung seiner Ernährung geraten bekam, fand ein Seminar rund um das Thema Wettkampfbodybuilding mit Torsten Bunte statt.

Für die Teilnehmer, die den Einzug ins Halbfinale geschafft haben, gab es außerdem entweder ein Body-Xtreme Supplement oder eine DVD vom Body-Xtreme Invitational 2008 mit nach Hause.

Die Anmeldezahlen sowie auch das zahlreiche Erscheinen heute als Resonanz auf Body-Xtreme Revolution übertreffen unsere Erwartungen.

Wir werden bis Anfang nächster Woche ein Profil jedes Halbfinalisten im Forum veröffentlichen samt der aktuellen Bilder von heute, sowie ab der nächsten Woche in zwei wöchentlichen Sendungen "Body-Xtreme InMotion" über BXR berichten.

Das Halbfinale findet am 21. März statt.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Frauen Bodybuilding zurück beim Mr. Olympia 2020
Seit 2014 nicht mehr im Programm


Mr. Olympia 2019 - Brandon siegt!
Flashreport mit TOP 5 Analyse


Mr. Olympia 2019 - Halbzeit - Flashreport
Wer wird Titelträger Nr. 15?


Franco Columbu stirbt mit 78 Jahren
07.08.1941 - 30.08.2019


Macht Ultimate Nutrition dicht?
Gerüchte um Traditionshersteller


Brust-Training mit Dominik Dörfl
4 weeks out of Navplio Classic