BXR Halbfinale - Flashreport | Body-Xtreme 

Sonntag, 27 02 2011

BXR Halbfinale - Flashreport

36 Teilnehmer beim Halbfinale in Gießen

Beim gestrigen Halbfinale der 3. Staffel Body-Xtreme Revolution in Gießen waren insgesamt 36 Teilnehmer am Start und damit mehr als wir in den vergangenen beiden Staffeln jeweils an Teilnehmern in den Vorentscheiden hatten.

Die Jury bestand diesmal aus Matthias Botthof, der morgen zur Arnolds Classic fliegt, also unmittelbar vor dem Wettkampf steht, Margret Netack, Pierre Lamely und Patrik Baboumian.

Die Teilnehmer hatten alle ( mit einer kleinen Ausnahme ) ihre Musik und Posingkür bereits parat, die Pflichtposen sitzen, zwar noch nicht bei jedem perfekt, aber durchaus vielversprechend im Vergleich dazu, dass die ersten Wettkämpfe erst Ende April stattfinden.

Natürlich galt es auch zu prüfen, in wie weit die Teilnehmer Ihre Hausaufgaben seit den Vorentscheiden gemacht haben. Der Trend ist auch hier positiv, jedoch gibt es auch Teilnehmer bei denen wenig, teilweise sogar Rückschritte im Vergleich zum Vorentscheid zu erkennen waren.

Da die Zeit bis zur Frühjahrssaison noch ausreichend ist, besteht natürlich noch die Möglichkeit, das Ruder rumzureißen und durchaus auch in Bühnenform ab April auf der Bühne zu stehen.

Trotzdem ist natürlich eine Entscheidung zu treffen:

Wer kommt weiter und zieht ins Finale der 3. Staffel?

Die Entscheidung hierzu wird am Mittwoch bekannt gegeben.
Da wir aber in diesem Jahr sowohl bei den Frauen wie auch bei den Young Guns mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren haben, werden mehr als 20 Teilnehmer die Chance haben, ins Finale einzuziehen.

Da der Abstand zwischen dem Halbfinale und dem Finale größer ist, als zwischen Halbfinale und Vorentscheiden, bitten wir die Teilnehmer, ihre Vorbereitung regelmäßig im Forum im jeweiligen Begleitbeitrag zu dokumentieren.
Damit sich das auch lohnt, gibt es für den beliebtesten Profilbeitrag ein Sponsoringpaket aus div. Supplements im Wert von 300,00 Euro.

Unten könnt ihr auch die Bilder der Halbfinalisten im direkten Vergleich zum Vorentscheid ansehen.


Stichworte in diesem Artikel

bxr 2011 Halbfinale 3. Staffel
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos