BXonTour: Hamburg | Body-Xtreme 

Mittwoch, 15 02 2006

BXonTour: Hamburg

Zu Gast im Olympic Fitness Treff

Trotz über 250 Studios in der Millionenstadt an der Elbe, lässt sich die Zahl der Bodybuildingstudios an einer Hand abzählen. Wir waren zu Gast bei Peter Paszkiet im Olympic Fitness Treff, einem der letzten Studios "Wo Männer noch Männer sein dürfen", so der Slogan von Paszkiet.

Schon beim Betreten fällt auf: Spinningroom, Cardiokino, Fehlanzeige. Dafür jede Menge Eisen.

Wenige Schritte nach dem Eingang ein weiteres Indiz für ein echtes Bodybuildingstudio: Die gut sortierte Athletenbildwand, mit allen Athleten die für dieses Studio erfolgreich gestartet sind, oder hier im Studio einen Auftritt gaben. Da sind Widmungen von Heiko Kallbach, Matthias Meixner, Günther Schlierkamp, Jean-Pierre Fux, Andreas Frey, Thomas Scheu und Dennis Wolf für uns auszumachen.

Immer wieder fällt der Blick auf die zahlreichen Pokale, die sich gut platziert ünterhalb der Decke aufreihen. Wer richtig schmerzhaft trainieren möchte, der geht ins Kellergeschoss. Hier gibt es keine Fenster dafür aber einen separaten Beinraum; hier hört euch draußen niemand schreien !

Auf gleicher Etage befindet sich noch der komplett verspiegelte Posingraum. So kann man sich selbst eigentlich aus jedem Winkel sehen und erkennen, ob hier und da nicht noch etwas an Fett weg sollte.

An aktiven Athleten trainieren zur Zeit im Olympic:

Wenn man sich die Zeiträume betrachten, seitdem die Jungs trainieren, dann wird auch klar, dass hier ernsthaft Bodybuilding praktiziert wird und nicht ala "Da trainierst du mal 3 Monate richtig, nimmst teil und gehst dann zu den Profis" gehandelt wird, wie manch verwirrter Internetuser noch immer zu glauben scheint.

Wer nach einem passenden Studio in Hamburg sucht oder vielleicht noch zu Hause trainiert, aber ein Interesse an Meisterschaften hat, der sollte einfach mal vorbei schauen. Unter olympichamburg@aol.com könnt ihr ein kostenloses Probetraining vereinbaren.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos