BXonTour: Hamburg | Body-Xtreme 

Mittwoch, 15 02 2006

BXonTour: Hamburg

Zu Gast im Olympic Fitness Treff

Trotz über 250 Studios in der Millionenstadt an der Elbe, lässt sich die Zahl der Bodybuildingstudios an einer Hand abzählen. Wir waren zu Gast bei Peter Paszkiet im Olympic Fitness Treff, einem der letzten Studios "Wo Männer noch Männer sein dürfen", so der Slogan von Paszkiet.

Schon beim Betreten fällt auf: Spinningroom, Cardiokino, Fehlanzeige. Dafür jede Menge Eisen.

Wenige Schritte nach dem Eingang ein weiteres Indiz für ein echtes Bodybuildingstudio: Die gut sortierte Athletenbildwand, mit allen Athleten die für dieses Studio erfolgreich gestartet sind, oder hier im Studio einen Auftritt gaben. Da sind Widmungen von Heiko Kallbach, Matthias Meixner, Günther Schlierkamp, Jean-Pierre Fux, Andreas Frey, Thomas Scheu und Dennis Wolf für uns auszumachen.

Immer wieder fällt der Blick auf die zahlreichen Pokale, die sich gut platziert ünterhalb der Decke aufreihen. Wer richtig schmerzhaft trainieren möchte, der geht ins Kellergeschoss. Hier gibt es keine Fenster dafür aber einen separaten Beinraum; hier hört euch draußen niemand schreien !

Auf gleicher Etage befindet sich noch der komplett verspiegelte Posingraum. So kann man sich selbst eigentlich aus jedem Winkel sehen und erkennen, ob hier und da nicht noch etwas an Fett weg sollte.

An aktiven Athleten trainieren zur Zeit im Olympic:

Wenn man sich die Zeiträume betrachten, seitdem die Jungs trainieren, dann wird auch klar, dass hier ernsthaft Bodybuilding praktiziert wird und nicht ala "Da trainierst du mal 3 Monate richtig, nimmst teil und gehst dann zu den Profis" gehandelt wird, wie manch verwirrter Internetuser noch immer zu glauben scheint.

Wer nach einem passenden Studio in Hamburg sucht oder vielleicht noch zu Hause trainiert, aber ein Interesse an Meisterschaften hat, der sollte einfach mal vorbei schauen. Unter olympichamburg@aol.com könnt ihr ein kostenloses Probetraining vereinbaren.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr