BXI: Marco Schmidt beim Armtraining | Body-Xtreme 

Mittwoch, 15 09 2010

BXI: Marco Schmidt beim Armtraining

Video 6 Wochen vor Mainz

Wir haben vor 10 Tagen Marco Schmidt besucht und ihn 6 Wochen vor dem Body-Xtreme Invitational beim Armtraining vor die Linse genommen. Unser Video unten zeigt ihn beim Training und Posing. Unterlegt sind die Aufnahmen mit Sprachkommentaren.

Marco Schmidt gewann dieses Frühjahr die Deutsche Meisterschaft im Superschwergewicht. Im Video verrät er, dass er sich dadurch motiviert genug fühlte, um sich nun mit den Besten beim Body-Xtreme Invitational zu messen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahmen wog Marco noch 134kg. In Mainz sollen es 122kg sein - exakt das Gewicht, mit dem er Deutscher Meister wurde.

Marco Schmidt stapelt zunächst tief und sagt, Hauptziel wäre erstmal nicht Letzter zu werden. Eine Platzierung im Finale wäre großartig.

Angesprochen auf Vorjahressieger Alexey Lesukov, der zur Titelverteidigung nach Mainz anreisen wird, sagt er:

"Wenn er so kommen würde wie zur FIBO - da sah er aus wie eine kleine Butterkugel - dann mache ich mir keine großen Gedanken. Aber wenn er so auftaucht wie zur letzten BX, dann ist er der Kandidat, der das Anrecht hat auf einen Siegertitel hat.

Wiederum hat er mein großes Idol Matthias Botthof geschlagen, was ich eigentlich versuche wieder gut zumachen und ihm, dem kleinen, runden Mann, versuche Paroli zu bieten..."


Ob er Erfolg dabei haben wird, erfahrt ihr am besten live am 16. Oktober 2010 in der Phoenixhalle/Mainz.
Tickets sind im Vorverkauf hier online erhältlich.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

bxi 2010 Marco Schmidt Armtraining
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Arnold Europe 2017 - Big Ramy begeistert Barcelona
Zum 7. Mal Arnolds Classic in Spanien


Arnold Classic Europe: Mens Physique Klassen | Samstag
Bis zu 48 Starter pro Klasse, starke deutsche Beteiligung


Arnold Europe 2017 - Deutsche Amateure am Freitag
5 Finalplätze am Freitag für Deutschland


Dennis Wolf Interview - Seine Meinung
zu Mr. Olympia Finale und IFBB Split


IFBB Elite Pro Liga wird konkreter
Was man nun wissen muss, wenn man Profi werden möchte


USA Update - Kais Kontroverse
Kai Greene trat lieber bei Superleague als beim Mr. Olympia auf