BXI: Bangen um Alexey Lesukov | Body-Xtreme 

Donnerstag, 14 10 2010

BXI: Bangen um Alexey Lesukov

Wer tritt als Favorit an seine Stelle?

Alexey Lesukov wurde ins Krankenhaus eingeliefert! Seine Titelverteidigung ist damit ernsthaft gefährdet. Wir wissen aktuell noch nicht, ob er den Flug wird antreten können und wenn ja, in welcher Form er wird anreisen können.

Was war passiert

Urspünglich wollte Alexey vergangenes Wochenende bei einer Meisterschaft in Russland ein kleines Warmup vor dem BXI machen und dort teilnehmen.

Bereits Mitte letzter Woche hatte er mit fallendem Blutdruck zu kämpfen; die Folge: Schwindel, Kraftlosigkeit.

2 Tage vor dem Wettkampf kam dann noch Herzrasen hinzu.

Am Tag der Show kam Alexey dann zwar zum Wiegen, nahm aber später nicht mehr am Wettkampf teil, sondern begab sich ins Krankenhaus, da es ihm immer schlechter ging.

Die Ärzte vermuten, dass seine Symptome von einer Vergiftung herrühren.

Vorjahressieger Alexey Lesukov war zweifelsfrei der Favorit in diesem Jahr. Sein Ausfall wird natürlich auch sämtliche Prognosen zu Fall bringen.

Wer wird nun gewinnen?

Wir fragten dazu unseren Moderator Jürgen Stickelbrock:

"...na ich hab den Alexey eh nicht als Favoriten gesehn. Dafür hat er zu wenig Qualität.

Wenn Samir und der Toeth in Form sind liefern die sich einen heißen Kampf mit dem besten Thomas Scheu aller Zeiten.
Hab Thomas ja beim Walter auf dem geburtstag getroffen und er nimmt die sache 100%ig Ernst."


Für Fotograf Udo Mölzer folgt auf Alexey der Ungar Daniel Toth, wobei er sagt:

"...die Frage nach einer Prognose für die Top Platzierungen beim diesjährigen BXI erinnert mich ein wenig an Menschen, die im Kaffeesatz die Zukunft lesen.
Die meisten Athleten sind mir persönlich bekannt. Es gibt aber auch einige wenige die ich nie zuvor gesehen habe. Da liegt immer jede Menge Potential für angenehme Überraschungen..."


Was Alexey Lesukov wiederfahren ist, ist sehr bedauerlich. Wir wünschen gute Besserung!

Allerdings wird durch seine Formschwäche, vielleicht auch seinen Ausfall, der Kampf um den Sieg deutlich härter, da nun eine Vielzahl von Athleten, die sich vorher hinter Alexey eingeordnet hätten, die Chance auf den Sieg haben.

Wir freuen uns auf den spannesten Kampf um den Sieg am 16. Oktober in der Phönixhalle Mainz.
Tickets sind ab 11 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

BXI 2010 Alexey Lesukov
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Zeitreise - Ronnie Coleman bei der Arnolds Classic 2001
Die beste Form seiner Karriere?


Crown of Rheingau 2017
Bilder, Videos & Ergebnisse


New York Pro 2017 - Flashreport
Sergio Oliva Jr. und Ronny Rockel schaffen Sensation


USA Update - Next stop, New York
New York Pro Vorschau, 12000+ kcal Fresstag und mehr


Kevin Levrone sagt Vancouver Pro Teilnahme ab
Comeback diesen Sommer weiterhin geplant


Helmut Schardt - Ruhe in Frieden
Erinnerungen an ein Bodybuilding-Urgestein