BX Flexing Florida - Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf | Body-Xtreme 

Samstag, 15 08 2015

BX Flexing Florida - Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf

Cheatmeal, Tanningentfernung & der Alltag einen Tag nach dem Wettkampf

Was machen die Athleten eigentlich am Tag nach dem Wettkampf? Zügellosen Schlemmen? Nutellabrötchen Battle? Nicht Murat Demir, der nach seinem 2. Platz bei der Tampa Pro insbesondere eine Woche später bei einem Wettkampf in Dallas nochmal eins drauf setzen möchte.

Bei Ihm gibt´s Frühstück as usual: Haferflocken mit Eiklar und Proteinpulver. Zur Schlemmerei nach dem Wettkampf sagt er: "Es gibt viele Leute die das machen, aber ich platziere mich bei Profiwettkämpfe recht gut und scheinbar macht es einen Unterschied, es eben nicht so zu machen, wie alle Anderen".

Thema: Tanningentfernung nach dem Wettkampf

Zum Wettkampf wird schön die Tanningfarbe aufgesprüht, damit man am Tag X seine Muskeln bestmöglich in Szene setzt. Was aber danach? Stück für Stück "abschwitzen", runter Duschen oder intensiv Peeling?

Insbesondere wenn man am nächsten Wochenende wieder auf die Bühne geht und erneut Tanning aufgetragen bekommt, muss die Farbe gleichmäßig runter. Super, wenn man mit dem BX Mobileinen Abstechen an den Golf von Mexico machen kann, um auf einer wunderschönen Insel im Salzwasser zu baden und mit strahlend weißem Puderzuckersand die Haut peelen kann. Wo es hin ging und weitere Tipps dazu im Video.

Ein kleines Cheatmeal und Einkaufen für den nächsten Wettkampf

Wer dann doch mal ein Cheatmeal machen möchte, dem empfiehlt IFBB Pro Murat Demir, es nicht zügellos werden zu lassen: "Bevor es zum Essen geht, trink ich einen Proteinshake. Dadurch ist der Magen nicht komplett leer und man bestellt dann auch nicht zuviel. Wer kein Proteinpulver hat, der kann entweder einen Hüttenkäse essen - oder wer den nicht hat, der bestellt sich erstmal eine magere Suppe und trinkt ein großes Glas Wasser und bestellt sich erst im Anschluss daran sein Hauptgericht."

Das Cheatmeal bei Ihm ist dann mit einigen Chickenwings relativ gesittet. Danach gehts zum Einkaufen ins Publix, was er mitgebracht hat seht Ihr im Video.

Und wer sich selbst in den USA in einer Doku auf Body-Xtreme wiederfinden möchte, dem empfiehlt Murat die Teilnahme an AMERICAN DREAM.

Seid gespannt wie es weiter geht und viel Spaß beim nächsten Teil unserer Serie Body-Xtreme Flexing Florida.


Stichworte in diesem Artikel

Flexing Florida Murat Demir Tampa Pro 2015 Postcontest
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung