Brandon Curry - Seine Entwicklung | Body-Xtreme 

Mittwoch, 06 03 2019

Brandon Curry - Seine Entwicklung

Vom Tal der Tränen zum Triumph

Brandon Curry gewann vergangenen Samstag die Arnolds Classic 2019, aber er war nicht immer so erfolgreich. Er fiel uns zum ersten Mal beim Mr. Olympia 2011 auf. Quasi aus dem Nichts heraus belegte er Platz 8. Damals schrieben wir über ihn:

"Er ist ein Athlet der Zukunft. Schmalste Taille im Feld, volle runde Muskeln und endlich auch die nötige Härte. Tolle Präsentation, keine Schwächen und jemand, der mit etwas mehr Zeit, Masse und Muskelreife beim Olympia ganz nach vorne kommen kann, wenn er die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legt..."

Offensichtlich fehlte ihm die nötige Ernsthaftigkeit, denn es ging danach platzierungstechnisch erstmal bergab. Bei der Arnold Classic 2012 ein halbes Jahr später bei deutlich leichterem Line Up nur Platz 7. Er war zu weich.

Beim Mr. Olympia 2016 belegt er den letzten Platz zusammen mit dem unglücklichen Comebacker Kevin Levrone.

Nachdem er quasi ganz unten angekommen war, folgt eine bemerkenswerte Kehrwende. Er zog nach Kuwait und legte dort eine erstaunliche Verwandlung hin. Vor allem die Regelmäßigkeit, mit der er in Kuwait ohne störende Ablenkungen ans Werk ging, zeigte sofort Wirkung.

Die Belohnung: Nur ein halbes Jahr nach seinem letzten Platz beim Mr. Olympia konnte er die Arnold Classic Australia gewinnen und der Knoten war geplatzt. Beim vergangenen Mr. Olympia 2018 belegte er Platz 5 in einem tollen Finale.

Nun geht er als klarer Titelherausforderung zum diesjährigen Mr. Olympia ins Rennen, als amtierende Arnold Classic Champ, dem höchsten Titel nach der Sandow-Statue.

Schaut Euch unten seinen Triumph im Video an.

Wir sind gespannt, wie es ausgeht und freuen uns, dass Brandon Curry endlich alles auf die Reihe bekommen hat.

Die Berichterstattung wird präsentiert von

Werbung

Credit: @Brandon Curry

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Brandon Curry
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Body-Xtreme Breakfast - Maximilian Körfgen
Am Morgen nach seinem Gesamtsieg bei der 60. Deutschen Meisterschaft


60. Deutsche Meisterschaft - Fotos, Videos, Ergebnisse
DBFV feiert Jubiläum in Wiesloch


60. Deutsche Meisterschaft - BX Posing Patrouille
Hotelzimmerbesuche am Vorabend der Meisterschaft


60. Deutsche Meisterschaft - Check-In Interviews und Fotos
Body-Xtreme Bereichterstattung aus Wiesloch


Rheinlandpfalz und Saarlandmeisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse und Videos aus Wöllstein


Bericht und Ergebnisse Baden-Württemberg Meisterschaft 2019
Steffen Dworschak holt Männer Gesamtsieg