Branch Warren - die tragische Figur der Arnold Classic 2014 | Body-Xtreme 

Donnerstag, 06 03 2014

Branch Warren - die tragische Figur der Arnold Classic 2014

Kür und komplette Prejudging Einzelpräsentation als Video

Branch Warren gewann 2011 und 2012 die Arnold Classic und verwies dabei jeweils Dennis Wolf auf den 2. Platz. Insbesondere der 2012er Sieg war höchst umstritten, da weniger der Körper als die Begleitumstände mit in die Wertung einflossen. Ohne Zweifel, seine Rückkehr nur weniger Monate nach seiner schweren Beinverletzung war bemerkenswert.

Trotzdem schien sein Körper 2012 schlichtweg kaputt zu sein. Der 9. Platz beim Mr. Olympia 2013 schien seinen Abstieg zu bestätigen.

Für gewöhnlich verschwindet seine Definition auch im Verlaufe des Posings: Zweimal die Brust und Oberschenkel durchgedrückt und schon war alles "zu" - zwar adrig, aber ohne Teilung.

Umso erstaunlicher war seine aktuelle Präsentation auf der vergangenen Arnold Classic. Er war prall, hart und die Präsentation ließ diesmal nicht seine Muskeln beim Posen zulaufen. Unterm Strich war er deutlich besser als zu seinem Sieg 2012. Trotzdem ließen Ihn die Judges im ersten Callout draußen, was seine Frau Backstage in Tränen ausbrechen ließ.

Am Ende sprang nur Platz 6 für Ihn raus; eine TOP 3 Platzierung wäre nicht zu beanstanden gewesen, jedoch gaben die Judges auch ein deutliches Zeichen: Der Branch Warren Körpertyp, der ähnlich wie Jay Cutler - früher äußerst erfolgreich war, ist aktuell nicht mehr gefragt.

Möglichweise eine Fügung des Schicksals, dass Dennis Wolf seinen größten Erfolg vor den Augen des Athlets erringen konnte, der Ihm vor Jahren als Sieger vorgesetzt wurde und am selben Tag seine eigene große Niederlage einstecken musste.

Schaut Euch unten Branch Warren´s Posing im Prejudging sowie aus dem Finale im Video an.

Seht Euch auch unsere anderen Beiträge rund um die Arnolds Classic 2014 aus Columbus an. Außerdem viele Bilder auch in unserer Galerien hier in der Galeriebox.

Alle Arnold Classic Fotos

 

 

Fotos HIER
 

 


Stichworte in diesem Artikel

asc 2014 Arnold Classic 2014 Branch Warren
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr