Boris Kleine - Seine Karriere im Rückblick | Body-Xtreme 

Mittwoch, 29 12 2010

Boris Kleine - Seine Karriere im Rückblick

Anlässlich seines 35. Geburtstages

Boris Kleine wird heute 35 Jahre alt. Wer Boris bisher noch nicht kannte, dem kann man ihn in kurzform als einen der besten Amateure, der nie Profi wurde, beschreiben.

Boris Kleine war ein echter Hardcore Athlet: über 1,85m, über 110kg und "ripped to the bones". Auch Offseason war er immer super in Form.
Außerdem war er sicherlich einer der stärksten Bodybuilder - 180kg locker durchpumpen für die Schultern? No problem.

Aufgrund seiner guten Form das ganze Jahr über, war es ihm auch möglich im Jahr 2000 sowohl im Frühjahr die Deutsche wie im Herbst die Int. Deutsche Meisterschaft zu gewinnen.

Wenn Boris Kleine auf der Bühne war, dann konnte sich der Bodybuilding Fan immer sicher sein, dass er gut unterhalten wird. Das Video unten zeigt Boris Kleine beim Body-Xtreme Invitational 2004 in Mainz beim Finalen Vergleich mit anschließenden Posedown mit de anderen Finalisten damals. Neben seinem 5.Platz wurde er von den Zuschauer auch zum ersten "Body-Xtreme Publikumschampion" gewählt. Die Ehrung dazu ist auch im Video zu sehen, wo Boris auch nochmal einige Powerposen ins Publikum haut.

Boris hatte einige Probleme innerhalb der Vorbereitung, kam aber noch am Tag des Wettkampfes von Berlin nach Mainz gefahren, um seine Zusage zur Teilnahme einzuhalten, wofür wir ihm noch heute sehr dankbar sind.

Seine Trainingserfolge schrieb er auch dem HST Training zu, das er anwandte.

Leider nahm seine Karriere 2006 ein abruptes Ende als er im Zuge einer Razzia festgenommen wurde.

Mittlerweile ist Boris Kleine wieder auf freiem Fuß, und lässt bzgl. einem Comeback auf der Bühne wie folgt wissen:

"Pläne für die Zukunft (ich denke hier geht?s um die sportliche Zukunft), habe ich nicht groß. Wettkampfmässig ist das ja nun gelaufen. Mal abgesehen davon, daß ich für die Zeit meiner Bewährung (noch bis Oktober 2011) gar nicht auf die Bühne darf, verspüre ich auch keinen Drang dazu. Ich trainiere weiter so für den Hausgebrauch und überlasse die Bühne anderen..."

Aktuelle Fotos von Boris Kleine, die ihn in keiner schlechten Verfassung für einen "Bodybuilding-Rentner" zeigen, findet man auch in seinem Facebook Profil. Außerdem findet Ihr weitere Infos auf seiner FB Fanpage.

Body-Xtreme gratuliert Boris Kleine zum 35. Geburtstag und wünscht für die Zukunft Alles Gute!

Wettkampf Historie von Boris Kleine


Stichworte in diesem Artikel

Boris Kleine Body-Xtreme Invitational 2004 BXI
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos