Body-Xtreme schreibt an.... Ronny Rockel | Body-Xtreme 

Mittwoch, 10 03 2010

Body-Xtreme schreibt an.... Ronny Rockel

Offener Brief zum 6. Platz an Ronny Rockel

Lieber Ronny Rockel,

ich habe Dich damals bei deinem Sieg auf der Int. Deutschen Bodybuilding Meisterschaft gesehen. Den anderen Amateuren warst du weit voraus, doch sollte es für dich auch bei den Profis reichen ?

Als Profi warst du vielen zu klein, zu schmal, zu leicht. Die Bodybuilding Welt war sehr skeptisch mit Dir. Ein Grund, weshalb Dein Sieg beim Australien Grand Prix wenig Gewicht hatte; fern der Heimat ging man davon aus, dass das Feld einfach recht schwach war.

Du wusstest es besser als wir alle, hast dich Jahr für Jahr, Wettkampf für Wettkampf weiter nach oben gearbeitet.

Beim letzten Mr. Olympia konntest du das erste Mal vor Markus Rühl landen, dem Athleten, in dessen Schatten Du all die Jahre standest.

Deine unfreiwillig lustigen Auftritte, zb. bei der Olympia Pressekonferenz haben dir keineswegs geschadet. Du lässt auf der Bühne die Muskeln sprechen, die Pressekonferenz ist nur schnödes Beiwerk.

Dein mangelndes Englisch, doch irgendwie sympathisch für jemanden, der durch und durch von Deutschen Tugenden nach vorn getrieben wird. Beharrlich, diszipliniert und regelmäßig wie ein Uhrwerk gehst du durch jedes Workout und arbeitest Dich weiter im Bodybuilding nach oben, lässt mehr und mehr der Konkurrenten hinter Dich, die damals bei der Olympia Pressekonferenz noch über Dich gelacht haben.

Aber wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

Alles Gute weiterhin!
Pierre Lamely

PS [20.03.2010]: Auf diesen Brief kam es zu einem Fotoshooting mit Ronny Rockel


Stichworte in diesem Artikel

rockel brief
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos