Body-Xtreme Revolution Sieger lebt nun in den USA | Body-Xtreme 

Montag, 28 12 2015

Body-Xtreme Revolution Sieger lebt nun in den USA

Florian Schäfer zeigt sein #NewLifeInNewYork

Wer das Prinzip des Trainingsfortschritts - Stück für Stück ein Schrittchen nach vorne - verfolgt, erreicht man am Ende ein Level, dass man vorher für unmöglich hielt. Wer dieses Vorgehen vom Bodybuilding auch auf sein restliches Leben übertragen kann, für den eröffnet sich ein Leben, von dem man vorher nur geträumt hat.

Seinen Traum lebt der Body-Xtreme Revolution Sieger Florian Schäfer. Im Januar vergangenen Jahres stand er bei uns zum ersten Mal auf der Bühne beim Vorentscheid Mitte und konnte sich Stück für Stück verbessern und am Ende den Sieg der Staffel, sowie den Gesamtsieg der Deutschen Newcomer Meisterschaft verbuchen.

Danach verließ er das hessische Niederwöllstadt und wohnt nun in New York. In unserer neuen Serie #NewLifeInNewYork zeigt er uns sein neues Leben in den USA.

"Man sollte sich für den Umzug ausreichend Zeit nehmen...sich informieren...am besten hat man schon einen Job, wenn man hierher kommt." sagt er. Für Ausländer wie er einer in den USA ist, sind eine Reihe von bürokratischen Hürden zu meistern, bevor man in den USA arbeiten und auf Dauer leben darf.

Wer davon träumt in die USA auszuwandern, der kann von Florian in den Beiträgen der Serie nützliche Tipps erfahren und Eindrücke aus der Stadt, die niemals schläft.

Und wer vor dem Auswandern zunächst sportlich neue Ziele anstrebt, kann es Florian Schäfer gleich tun und an der Body-Xtreme Revolution teilnehmen. Melde Dich jetzt an für die 8. Staffel im Januar. 

Mehr Videos aus unserer Serie #newLifeInNewYork findet ihr hier.


Stichworte in diesem Artikel

bxr2016 bxr2014 Florian Sch?fer NewLifeInNewYork
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos