Body-Xtreme Invitational Vorschau | Body-Xtreme 

Mittwoch, 07 09 2005

Body-Xtreme Invitational Vorschau

Prognose von Torsten Bunte

Nachdem das erste Teilnehmerfeld bekannt ist, macht man sich natürlich Gedanken darüber wie die ganze Sache wohl ausgehen wird.

Werden alle in Topform sein? Wie werden wohl die Teilnehmer abschneiden die bis dato hier noch unbekannt sind. Erst einmal bleibt festzuhalten das ein Top-Teilnehmerfeld gemeldet ist. Weltmeister, WorldGames Sieger??usw. Was will man mehr.

Zu den Teilnehmern im Einzelnen.

Tarek Elsetouhi: Sicherlich einer der schwersten Teilnehmer im Feld. Ohne erkennbare Schwachstellen, mit einer phantastischen Bauchmuskulatur. Wenn er die gleiche Härte bringt wie bei seinem Gesamtsieg bei der Int. Deutschen ein absoluter Favorit auf den Sieg.

Thomas Scheu: Wie will man noch über eine Athleten Worte verlieren der alles gewonnen hat, nahezu immer in absoluter Topform antritt und sich absolut vorbildlich verkauft. Thomas kann jederzeit auch die schweren Jungs in Verlegenheit bringen.

Werner Zenk: Der Unalterbare Werner hat in diesem Jahr einen weiteren Meilenstein gesetzt mit dem Sieg bei den World Games. Trotztdem denke ich es wird schwierig für Ihn gegen die teilweise über 30kg mehr wiegenden Athleten. Ein Finalplatz sollte im Bereich des Möglichen liegen, da auch Werner sich eigentlich immer in Bestform präsentiert.

Serkan Cetin: Ein begnadeter Poser der sich immer professionell präsentiert. In den letzten 2 Jahren habe ich bei Ihm allerdings das letzte Fünkchen Härte vermisst, mit der ich Ihn bei den Deutschen Meisterschaften 2001 und 2002 gesehen habe. Sollte er diese Form bringen und seine Rückenansicht etwas verbessert haben kann er für eine Überraschung gut sein. Top 3 liegt dann im möglichen Bereich.

Mario Feuser: Bei seinem DM-Sieg war er so trocken dass er wortwörtlich staubte. Aufgrund des Teilnehmerfeldes sehe ich allerdings eine Top 3 Platzierung ausser Reichweite.

Erich Beihl: Schockte die 90kg Klasse bei seinem grandiosen Auftritt in Moskau im letzten Jahr. Wenn er diese Form hat Top 3. Ich habe aber auch schon Auftritte von Erich mit 95% Form gesehen. Dann könnte auch ein Finalplatz schwierig werden bei der Konkurrenz.

Wolfgang Klotz: Der Name sagt bereits alles aus. Dazu EM-Sieger bei den Senioren im Frühjahr. Fraglich ob er die gleiche Form nochmals hinbekommt. Falls ja ein Finalkandidat.

David Okrasa: Auf nationaler Ebene hat er bereits alles abgeräumt. Gegen international erfahrene Konkurrenz wird das sein erster Auftritt. Die Top 3 sehe ich ausser Reichweite, aber ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren.

Slavoj Bednar: Ich muss gestehen, hierzu bin ich überfragt. Die Bilder die ich mir angesehen habe, lassen mich aber prognostizieren dass das Finale für Ihn noch nicht machbar ist.

Görkem Hamit Gürsoy: Ein ambitionierter noch relativ junger Athlet. Er wird in seiner Entwicklung auch noch eine Weile brauchen um gegen solche Athleten bestehen zu können. Aber auch hierbei irre ich mich gerne.

Nicht zu vergessen?..noch eventuell nicht genannte internationale Teilnehmer??.

Wir sehen uns am 09.10.05 in Frankfurt, dann werden Taten folgen.

Totti

PS: Tickets jetzt noch im Vorverkauf sichern, denn wer früher bucht, sitzt weitere vorne.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos