Body-Xtreme Invitational - damals und heute | Body-Xtreme 

Mittwoch, 20 10 2010

Body-Xtreme Invitational - damals und heute

Rückblick auf 6 Jahre BXI

In 2004 fiel am 17.Oktober in der Rheingoldhalle Mainz der Startschuss für den ersten Body-Xtreme Invitational. Damals veranstalteten wir unsere aller erste Meisterschaft überhaupt; keiner von uns hatte vorher in irgendeiner Form bei einer Meisterschaft mitgewirkt. Entsprechend lief natürlich auch vieles nicht nach Plan.

Auch all die Jahre in der Jahrhunderthalle Frankfurt hing "der Tag damals in Mainz" wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen.

Wir ergriffen deshalb die Chance die 7. Ausgabe des BXI auf einen Tag genau 6 Jahre nach ihrem Debüt im gleichen Ort zu veranstalten, an dem wir begonnen hatten - ähnlich wie ein Boxer, der sich der Herausforderung stellt, ein zweites Mal gegen einen Gegner in den Ring zu steigen, gegen den er früher mal verloren hatte.

Damals und heute

Geriet uns damals am Veranstaltungstag vieles aus dem Ruder, so lief die Veranstaltung vergangenen Samstag organisatorisch wie im Schnürrchen.

Konnten wir damals nicht mal eine Hand voll Aussteller nach Mainz bewegen, so war nun in der Phönixhalle jeder Quadratmeter Ausstellungsfläche vergeben.

Besonders stolz sind wir natürlich auf die Entwicklung unserer Zusammenarbeit mit dem Verband:
Stürzten 2004 der Rheinlandpfälzische Verband unter Uwe Alsbach und 2005 der Hessische Verband unter Willi Barth im Streit rund um den BXI jeweils in eine Krise und so wurde nun das Finale durch den DBFV Vize-Präsidenten Guido Falk persönlich eröffnet, der uns und das Publikum wissen ließ, dass die Body-Xtreme Veranstaltungen "Body-Xtreme Invitational" & "Body-Xtreme Revolution" und auch unser Internetauftritt mittlerweile eine wichtige Stütze für den Deutschen Bodybuilding und Fitnessverband darstellen.

Damit schließt sich nach 7 Veranstaltungen der Kreis und wir dürfen stolz auf die Entwicklung sein, die uns zu Teil wurde.

Wir möchten uns ausgiebig bei den Zuschauern, Ausstellern und Sponsoren, Teilnehmern und Unterstützern bedanken, die uns in all den Jahren als Wegbegleiter zur Seite standen.

Bildergalerien Body-Xtreme Invitational 2010

Weitere Artikel zum Body-Xtreme Invitational 2010

Videoreport
Analyse der Männerklasse
Analyse der Frauenklasse
King of Bench 2010 - Bankdrücken
Rückblick - BXI damals und heute

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Arnold Europe 2017 - Big Ramy begeistert Barcelona
Zum 7. Mal Arnolds Classic in Spanien


Arnold Classic Europe: Mens Physique Klassen | Samstag
Bis zu 48 Starter pro Klasse, starke deutsche Beteiligung


Arnold Europe 2017 - Deutsche Amateure am Freitag
5 Finalplätze am Freitag für Deutschland


Dennis Wolf Interview - Seine Meinung
zu Mr. Olympia Finale und IFBB Split


IFBB Elite Pro Liga wird konkreter
Was man nun wissen muss, wenn man Profi werden möchte


USA Update - Kais Kontroverse
Kai Greene trat lieber bei Superleague als beim Mr. Olympia auf