Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle - Video und Ergebnisse | Body-Xtreme 

Sonntag, 07 04 2013

Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle - Video und Ergebnisse

Peter Baers gewinnt erstes Big Boyz Battle

Mit dem Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle kam eine radikale Neugestaltung eines Bodybuildingwettkampfs auf die Bühne: Keine Kür, keine Wertungsrunden, keine Pflichtvergleiche!

Die Body-Xtreme Challenge Round

Die Athleten entscheiden selbst, in welchen Posen Sie sich messen. Die Posen werde sofort von der Jury bewertet und das Ergebnisse auf einem Beamer transparent dem Publikum präsentiert. In diesem Jahr bestand die Jury aus Tim Budesheim, Valantis Dokos und Patrik Baboumian.

Mit der freien Wahl der Posen, kommt eine ganz neue, taktische Komponente in den Wettkampf. Genau die würde Waldemar Koslow zum Verhängnis.

Waldemar war im letzten Jahr Sieger der Body-Xtreme Revolution und kam noch ein wenig schwerer als im letzten Jahr, aber noch härter, insbesondere in den Beinen auf die Bühne.

Als Favorit im Rennen, forderte er im ersten Vergleich Peter Baers in einer Bauchbeine Pose heraus - und verlor! Mit dem ersten Punkt Rückstand ließ sich Peter Baers bis zum Schluss seinen Vorsprung nicht mehr nehmen.

Wenn also zwei Athleten nah beeinander sind, entscheidet hier sogar die Auswahl der jeweiligen Vergleichposen.

Mit 1000 Euro Siegprämie war Peter sichtlich froh, den Start in Fulda beim Debüt dieses neuen Wettkampfs gewagt zu haben. Seine Form war herausragend, mit quergestreiften Beinen und toller Härte im oberen Rücken

Auf Platz 3 kam Boris Karsten, der sich in einer seiner besten Shapes auf der Bühne zeigte. Er konnte seine Vorzüge nicht vollkommen zur Geltung bringen. "Mir hat etwas Zeit zum RICHTIG Aufpumpen gefehlt.",sagte er später im Interview. Mit 96kg konnte er am Schluss an den beiden Deutschen Meistern vor Ihm nicht vorbeiziehen, aber noch 200 Euro Preisgeld mitnehmen.

Platz 4 ging an Christoph Poldrack, der hinsichtlich Präsentation und Form noch den Anschluss finden muss.

Schaut Euch unten das Video zum neuen Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle, sowie daran anschließend die Interviews mit den TOP3.

Die Preisgelder wurden präsentiert von Bodystore.de

Weitere Artikel und Video zu diesem Event hier.

Ergebnisse Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle 2013
Big Boyz Battle Fotos

Fotos HIER

 


Stichworte in diesem Artikel

Peter Baers 3B - Big Boyz Battle Christoph Poldrack Waldemar Koslow Boris Karsten Challenge Round New Body Promotion Event 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos