Probiert: BiotechUSA Iso Whey Zero New Formular | Body-Xtreme 

Sonntag, 20 11 2016

Probiert: BiotechUSA Iso Whey Zero New Formular

Werbeinformation

Proteinpulver gehört zum Basicsupplements eines Bodybuilding- und Fitnessathleten. Ein recht beliebtes Produkt ist das Iso Whey Zero (weitere Infos auf der Herstellerwebsite) von BioTechUSA.  Wir haben uns zu einem 500g Standbeutel mit praktischem Zip-Verschluss auch eine Analyse (Stand September 2016) des Fresenius-Institutes schicken lassen, die nach der „acc. To ASU, Kjeldahl(Nx6,25)“-Methode einen Proteingehalt von 89,7g auf 100g Pulver ermittelt hat, der damit sogar noch geringfügig höher liegt, als auf dem Produkt angegeben wird.

Das Protein gibt sich als 88 prozentiges Whey Isolat aus, d.h. die Molke wird durch ein spezielles Filtrationsverfahren von Kohlenhydraten und Fetten getrennt, sodass deren Anteil in Wheyisolaten recht niedrig ist. Das Produkt nennt sich daher „laktose“- und „zuckerfrei“ und ist entsprechend auch leicht verdaulich. Ebenfalls wird erwartet, dass es für Menschen mit Lactoseintolerenz geeignet ist.

WerbungWerbung

Der Kohlenhydratanteil liegt bei 1.9g, der Fettanteil ebenfalls in dieser Höhe.

Als zusätzliches Attribute konnten wir auf dem Produkt einen „Halal“-Stempel finden, für Menschen die entsprechend auf Ihre Nahrungsmittelauswahl achten möchten.

Mit wenigen Shakebewegungen in einem handelsüblichen Schüttelshaker löst es sich sehr gut und es bleiben am Prallsieb des Shakers keine Pulverrückstände hängen

Das Produkt ist in den folgenden Geschmacksrichtungen erhältlich: Schokolade, Vanille, Cookies & Cream, Erdbeere, Ananas-Mango, Kokosnuss, Banane, Tiramisu, Haselnuss, Lemon-Cheesecake, Joghurt-Aprikose, Kirsch-Banane, Schokolade-Toffee, Maracuja.

Außerdem gibt es noch rund um Weihnachten die Geschmackssorten Lebkuchen und Zimt-Apfelkuchen, die allein zur Abwechselung schonmal einen Schluck wert sein dürften. Gerade die Weihnachtsgeschmäcker solltet ihr mal mit etwas warmen Wasser oder Milch anmischen.

Dabei wird auf Asparatam als Süßstoff verzichtet; stattdessen wird auf Sucralose und Stevia zurückgegeriffen.

Neben dem 500g Beutel ist das Produkt außerdem in einer 908g sowie einer 2270g Dose, beziegunsgweise als Einzelportion in 25g Packungen erhältlich.

Laut der Herstellerwebsite läuft im November auch ein Spezialangebot für dieses Produkt, bei dem es beim Kauf einer Dose Iso Whey Zero (weitere Infos auf der Herstellerwebsite) 2270g gratis noch 20% mehr Inhalt in der Dose dazu gibt. Unter folgendem [Link] gibt es sogar die Möglichkeit das Produkt zu gewinnen.

Offenlegeung:
BioTech USA hat uns die Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos überlassen.


Stichworte in diesem Artikel

Produktreview BioTech USA Wheyprotein Iso Whey Zero
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr