Probiert: BioTechUSA Weight Gainer HYPER MASS 5000 | Body-Xtreme 

Mittwoch, 22 03 2017

Probiert: BioTechUSA Weight Gainer HYPER MASS 5000

Werbeinformation

Sogenannten Hardgainern fällt es oft sehr schwer, genügend Nahrung zu sich zu nehmen, um in den Kalorienüberschuss zu kommen. Da dieser für den Muskelaufbau jedoch unabdingbar ist, gibt es im Nahrungsergänzungsmittelbereich sog. Weight Gainer, die in Kombination von Protein, Kohlenhydraten und zum Teil auch Fett ein hochkalorisches Getränk liefern sollen, um auch Personen, die schlechte Esser sind die Möglichkeit zu bieten viele Kcal zu sich zu nehmen.


Wir haben das Hyper Mass 5000 von BioTechUSA (weiterführende Informationen auf der Herstellerseite) probiert.

Der Proteinanteil des Produkts setzt sich aus 5 verschiedenen Bestandteilen zusammen. Hierbei nutzt BioTechUSA ultrafiltriertes Molkenproteinkonzentrat, kalt filtriertes Molkenproteinisolat, Milchproteinkonzentrat, hydrolysierte Molkenpeptide und Calcium Caseinat, um den Athleten sowohl mit Wheyprotein, als auch mit Casein zu versorgen. Pro Portion (65g) enthält dieser Weight Gainer knapp 10g essentielle Aminosäuren.

Die Kohlenhydratmatrix setzt sich aus Dextrose, Maltodextrin, Fructose, Maisstärke und Palatinose zusammen. Dadurch wird der Körper sowohl kurz-, als auch mittel- und langfristig konstant mit Kohlenhydraten versorgt. Die genauen Anteile bleiben verborgen, was jedoch nichts Ungewöhnliches ist.

 

Des Weiteren wurde der Ballaststoff Inulin hinzugefügt. Viele Kraftsportler nehmen durch die teils einseitige Ernährung von Reis und Hähnchen oftmals nur sehr wenige Ballaststoffe zu sich und erreichen dadurch die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. empfohlene Menge von täglich 30g nicht, weshalb der Zusatz durchaus sinnvoll ist.

 

Pro Portion sind außerdem bereits 4,68 Gramm Creatin enthalten, was aus vier unterschiedlichen Creatin-Varianten (mikronisiertes Creatin Monohydrat, CreaBASE gepuffertes Kreatin, Kreatinpyruvat, Kreatin-Citrat) stammt.

 

Pro Portion erhält man bei der Einnahme mit Wasser 248kcal bei 17g Protein und 42g Kohlenhydraten.

 

Wie gewohnt nutzt BioTechUSA ein schlichtes aber aussagekräftiges Design. Beim Öffnen der Packung kam sofort ein schokoladiger Duft heraus. Diese lässt sich mit Hilfe eines Zipverschlusses gut wiederverschließen. Der Geschmack ist in Milch, wie zu erwarten, deutlich kräftiger, als in Wasser.

 

WerbungWerbung

Zum Test wurden 65g in 450ml Wasser gemischt. Die Löslichkeit ist sehr gut und auch die Farbe ist in Ordnung.

Die Zusammensetzung lässt es sowohl zu Hyper Mass 5000 zwischen den Mahlzeiten zu verzehren, aber auch als Post Workout Shake erfüllt er seinen Zweck voll.

Erhältliche Größen

Geschmacksrichtungen

Offenlegung:
BioTech USA hat uns die Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos überlassen.


Stichworte in diesem Artikel

Biotech USA Review Weight Gainer Hyper Mass 5000
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr