Probiert: BioTechUSA Meal Replacement | Body-Xtreme 

Freitag, 28 04 2017

Probiert: BioTechUSA Meal Replacement

Werbeinformation

Um Masse aufzubauen, muss man den Körper regelmäßig mit Kalorien und einem gewissen Überschuss versorgen. Wer berufstätig oder viel auf Reisen ist oder einfach mal einen stressigen Tag hat, dem wird hier und da mal die Zeit sehr knapp, um sich eine Mahlzeit zuzubereiten.

Hier gibt es jedoch die Möglichkeit, sich mit Shakes zu helfen. Wer eine komplette Mahlzeit ersetzen möchte, der kommt mit einem reinen Proteinshake nicht weiter. Wir haben uns deshalb – gerade jetzt im Rahmen der vielen Reisen in der Frühjahrswettkampfsaison – nach einigen Produkten umgesehen und sind dabei auf das MEAL REPLACEMENT von BioTechUSA gestoßen.

WerbungWerbung

Das Produkt ist in einer erfreulich kompakten 750-g-Dose erhältlich und nimmt daher auf Reisen nicht viel Gepäckplatz weg. Erhältliche Geschmacksrichtungen sind Schoko und Erdbeere.

Eine Portion von 62,5 g Pulver liefert dabei 253 kcal, die sich auf 31 g Protein, 18 g Kohlenhydrate und 4,8 g Fett verteilen.

Dabei fällt auf, dass der Proteinanteil im Produkt deutlich dominiert und höher liegt, als dies bei einem klassischen Weight Gainer wie BioTechUSA Hyper Mass der Fall ist.

Das Protein stammt aus drei Komponenten, nämlich Ei, Casein und Molke (Whey).

Zusätzlich sind noch 5,2 g Ballaststoffe zugesetzt. Die Nationale Verzehrsstudie II ergab, dass 68 % der Männer und 75 % der Frauen pro Tag weniger als die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 30 g Ballaststoffe zu sich nehmen. Unter dem Gesichtspunkt ist es von Vorteil, wenn man eine gute Portion Ballaststoffe mit seinem Shake zu sich nimmt.

Mit dem Zweck, die Verdauung der Nährstoffe zu optimieren, sind außerdem noch 250 mg proteolytisches Enzym Bromelain enthalten. Auch in der Medizin wird Bromelain als Verdauungshilfe eingesetzt.

Die Shakes lösen sich gut auf und haben einen angenehmen Geschmack. Als Post-Workout-Drink eignet sich das Produkt ebenfalls für alle, die sowohl Protein als auch Kohlenhydrate in flüssiger Form zu sich nehmen möchten, hierbei aber einen besonderen Wert darauf legen, dass der Proteinanteil höher ist.

Außerdem enthalten:
• 12 verschiedene Vitamine
• 9 unterschiedliche Mineralien

Offenlegung:
BioTech USA hat uns die Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos überlassen.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Biotech USA Review Meal Replacement Mahlzeitersatz
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Massiver McCarver - Dallas mit fast 150kg!
Video vom Gastauftritt


Westermeiers Weg zurück - Part 1
Alex´Road to Recovery nach seinem Quadrizepsriss


Tim Budesheim - Rückkehr vorgezogen
Comeback-Start schon vor 2018


Ronnie Coleman Comeback?
Meint er es wirklich ernst?


Kai Greene erhält Mr. Olympia Sondereinladung
Nimmt er die Einladung an?


Die neue Sommersaison - DAS gab es noch nie!
Mit Ligatabelle - Tabellensieger fliegen nach Venice Beach