Probiert: BioTechUSA Citrullin Malate | Body-Xtreme 

Freitag, 28 04 2017

Probiert: BioTechUSA Citrullin Malate

Werbeinformation

Nachdem früher als Trainingsoptimierer vorrangig zu L-Arginin gegriffen wurde, das aufgrund seiner gefäßerweiternden Eigenschaft gern als „Pump-Supplement“ rund ums Training eingenommen wird, kommt nun immer öfter auch L-Citrullin, oftmals gemeinsam mit L-Arginin, in Pre-Workout-Ergänzungen zum Einsatz.

Dass das L-Citrullin eher im Schatten von L-Arginin stand, dürfte unberechtigt sein. So soll L-Citrullin die Arginin-Werte im Blut sogar stärker erhöhen, als dies durch die Gabe von L-Arginin selbst erreicht wird, denn L-Citrullin kann als Vorstufe von L-Arginin bezeichnet werden. Der Körper kann L-Citrullin über die Ornithin-Transcarbamylase selbst herstellen.

Studien untersuchen die positiven Effekte einer Supplementierung von L-Citrullin. Laut einer Studie von M. Gad (2010) über die Anti-Aging-Wirkungen des L-Arginins aus dem Jahre 2010 konnten bei den Probanden durch die Einnahme von L-Citrullin ein Energieschub, insbesondere am Morgen, eine gesteigerte Libido und sexuelle Leistungsfähigkeit sowie eine verbesserte Glucose-Verstoffwechselung und Proteinsynthese verzeichnet werden. konnten bei den Probanten durch die Einnahme von L-Citrullin ein Energieschub, insbesondere am Morgen, eine gesteigerte Libido und sexuelle Leistungsfähigkeit sowie eine verbesserte Glucose-Verstoffwechselung und Proteinsynthese verzeichnet werden.

WerbungWerbung

Bei Einnahme als Citrullin-Malat (Malat ist ein Ester der Äpfelsäure und für den säuerlichen Geschmack in Äpfeln verantwortlich) soll der Körper auch mehr ATP produzieren, wobei wir hierzu noch keine Studie gefunden haben.

Wir haben Citrulline Malate von BioTechUSA, das im Geschmack grüner Apfel erhältlich ist, ausprobiert. Pro Portion erhält es 3 g L-Citrullin Malat. Unser Proband konnte nach einigen Anwendungstagen nicht nur einen besseren Pump feststellen, sondern seiner Aussage nach sogar in seinem Beruf als Paketbote noch schwerere Pakete bis in die oberen Stockwerke ausliefern, er war aber dennoch nach subjektiver Einschätzung weniger außer Atem als zuvor.

Offenlegung:
BioTech USA hat uns die Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos überlassen.


Stichworte in diesem Artikel

Biotech USA Review Citrullin Malate
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr