Biotech USA Isotonic | Body-Xtreme 

Freitag, 10 10 2014

Biotech USA Isotonic

Werbeinformation

Biotech USA Isotonic Gel ist ein Produkt, das für Ausdauersportler konzipiert wurde und zur Endurance Line der Marke gehört. Allerdings ist es auch für Bodybuilder interessant, dennes besitzt einen schnellverfügbaren Anteil an Kohlenhydraten mit Dextrose, Maltodextrin und Fructose, um während des Sport die nötigen Nährstoffe sofort liefern zu können.

Die Hauptaufgabe besteht darin, dem Körper die verloren gegangenen Mineralien wie Magnesium, Kalium und Salz schnell wieder zu Verfügung zu stellen. Beim Magnesium wird ua pro Dosis ein Fünftel der empfohlenen Tagesmenge dem Körper wieder zu gefügt. Weiterhin wird das Produkt noch mit Vitamin C, Vitamin B6 und Vitamin B1 aufgewertet. Für ein Serving werden eine Packung a 40g in mindestens 500ml Flüssigkeit aufgelöst. Es kann aber auch bis zu einem Liter, je nach Geschmack, verwendet werden.

Der Härtetest

Da es für die Ausdauer sein soll und bisherige BioTech Produkte gut abschnitten: musste es auch gleich einen effektiven Test unterzogen werden. Hierfür wurde es als Getränk während eines Radrennens über 60km als Testgetränk bevorzugt. Der Geschmack Orange Mango war nicht zu süß aber geschmacklich auf der Höhe und das Pulver ließ sich auch gut lösen. Da unser Testsportler an diesem Rennen auch schon viele Jahre teilgenommen hatte, kannte er auch das körperlich befinden oder auch die körperlichen Defizite, die nach einer Weile während dem Rennen aufkommen.

Das  Endresultat: Auch bei widrigstem Wetter ein gutes Gefühl und Energie vorhanden. Es gab zu keiner Zeit einen Abfall der Energie oder Leistungseinbuße, die auch als "Hungerrast" bezeichnet wird.

Fazit von Body-Xtreme

Es kann und wird sicherlich auch subjektiv zu betrachten sein, aber durch die Jahrelange Rennerfahrung unserer Testperson ist doch ein positives Feedback zurückgeblieben und man sollte BioTech's Isotonic eine wirkliche Chance geben. Ganz klar wieder einer gutes und sogar praktisch anwendbares Produkt welches BioTechUSA hier auf den Markt gebracht hat.

Alternative Verwendung

Direkt im Anschluss an das Bodybuildingtraining ist neben der schnellen und richtigen Versorgung mit Protein und Kohlenhydraten auch die richtige Zufuhr von Flüssigkeit wichtig, damit der Körper regenerieren kann. Hier lässt sich durchaus sinnvoll ein Produkt zum Anmischen eines isotonischen Getränks einsetzen, zumal die 33,8g Kohlenhydrate einer Portion in Verbindung mit einem Aminosäurenprodukt einen interessanten Postworkout-Cocktail ergeben können.

Biotech USA Isotnohc

Whey Protein Isolat
Hersteller Biotech USA, www.biotechusa.com
Packungsgrößen  Packung 10x40g Protionsbeutel
Geschmacksrichtungen: Lemon Ice-Tea, Orange-Mango
Preis  9,50 € zzgl. ggf. Versand,  inkl. MWST 

Preis pro kg

23,75 €



Stichworte in diesem Artikel

Biotech USA Isotonic
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr