Bikiniklasse für Männer geplant | Body-Xtreme 

Freitag, 05 11 2010

Bikiniklasse für Männer geplant

Wiedereinführung der Männerfitnessklasse ?

Mit der "Physique" genannten Kategorie will die NPC im nächsten Jahr athletische Männer in Badeshorts auf die Bühne holen und in Vierteldrehungen vergleichen, wie BMS berichtet.

Dies soll das männliche Gegenstück zur Bikiniklasse bilden ( unser eigener Vorschlag konnte sich leider nicht durchsetzen ;-) . Für 2012 soll diese Klasse dann auch auf Profiniveau ausgetragen werden.

Vergleichbar mit der damaligen Männerfitnessklasse ist die neue Kategorie nur bedingt.

Diese Klasse hatte damals insbesondere den Zweck, neue Leute, die eben noch nicht so extrem aussahen, auf die Wettkampfbühnen zu holen - quasi zum Anfüttern für höheren Klasse. Die Klasse war sogar dopinggetestet.

Zuletzt hatte sich der Hessische Bodybuilding und Fitnessverband im vergangenen Frühjahr für eine Wiedereinführung dieser Klasse stark gemacht.


Stichworte in diesem Artikel

Bikini
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos