Big Boyz Battle - Teilnehmerliste und neuer Turniermodus | Body-Xtreme 

Donnerstag, 17 04 2014

Big Boyz Battle - Teilnehmerliste und neuer Turniermodus

Volle Bühne am Samstag vorprogrammiert

Am Samstag erwarten wir nicht nur eine prallgefüllte Bühne beim Finale der 6. Staffel Body-Xtreme Revolution und des DBFV Deutschen Newcomer Pokals, sondern auch beim Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle.

Nachdem das Konzept keine Kampfrichter, keine Pflichtpose, keine Kür dafür aber die Ergebnisfindung im Rahmen der Body-Xtreme Challenge Roundnur vorsichtigen Anklang fand, haben wir erfreulicherweise in diesem Jahr schon so viele Teilnehmer, die wird das ursprünglich auf einstellige Teilnehmerfelder konzipierte Challenge Round in diesem Jahr um einen Turniermodus erweitern.

Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle Tournament Mode

Da pro Athlet die Zahl der Posen exponential wächst, haben wir uns in diesem Jahr sowohl im Sinne der Athleten wie auch unter organisatorischen Gesichtspunkten entschlossen, einen Turniermodus einzuführen.

Dabei teilen wir das Feld in zwei Gruppen auf, die jeweils nach dem Prinzip der Challenge Round gegeneinander antreten. Die Top 3 jeder Gruppe ziehen ins Finale ein, die dort den Sieger und die Platzierungen 1-6 untereinander ausmachen.

Das Prinzip ist schematisch auch nochmal oben links dargestellt.

Durch das Prinziop der Challenge Round ist dabei keineswegs vorbestimmt, dass sich die TOP 3 einer Gruppe auch in gleicher Reihenfolge im Finale hintereinander platzieren, da bei einer andern Pose der Ausgang des jeweiligen Duells anders verlaufen kann.

Ihr könnt Euch also auf eine gut gefüllte Bühne, einen Tag voller Spannung und tollem Bodybuilding über einen briten Leistungsspektrum freuen. Das Teilnehmerfeld verspricht schon jetzt sehr interessante Duelle.

Eine erste Vorab-Analyse des Feldes findet Ihr auch in der aktuellen Ausgabe unserer Radiosendung HARD BODY RADIO.

Tickets für den kommenden Samstag zum New Body Promotion Event sind noch ab 10 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

Teilnehmerliste Body-Xtreme 3B - Big Boyz Battle 2014
(Stand 17.04.2014)


Stichworte in diesem Artikel

3B - Big Boyz Battle 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos