Bericht NAC Süddeutsche Meisterschaft | Body-Xtreme 

Samstag, 27 04 2013

Bericht NAC Süddeutsche Meisterschaft

Alexej Kauz holt Gesamtsieg in Markgrönningen

Alexej Kauz heißt der Gesamtsieger der Süddeutschen Meisterschaft des NAC, die soeben in Markgrönningen zu Ende gegangen ist. Nachdem sich Alexej in der vergangenen Woche auf internationaler Bühne der Frey Classic noch mit Platz 5 zufrieden geben musste, konnte er sich diesmal souverän und mit leicht verbesserter Form an die Spitze der Body Klasse 1 setzen und sich ebenso den Overall-Titel sichern.

In der Body 2 hieß der Sieger Norbert Kolm, der sich zuvor in der Body over 40 noch Jan Eckert, der eine bessere Form vorzuweisen hatte, geschlagen geben musste.

Der Sieg in der Body 3 ging an Vincenzo Schiel, der eine sehr harmonische Linie gepaart mit guter Form präsentierte.

Bei den Junioren fiel die Entscheidung zwischen dem massiveren Kevin Brucher und Patrick Storzum der die leicht bessere Form vorzuweisen hatte und sich am Ende auch den Sieg sicherte.

Für die Athletikklassen ist mit einem Namen, Dietmar Haubold, schon fast alles gesagt. Wie immer in hervorragender Form, wenn auch nicht in seiner persönlichen Bestform, holte er sich den Sieg in der Athletik over 40 und der Athletik 2. Man darf gespannt sein, in welcher Form er sich in 2 Wochen auf der Ostdeutschen präsentieren wird. Den Sieg in der Athletikklasse 1 holte sich Manuel Lauterbach der sowohl die beste Masse als auch die beste Form in dieser Klasse auf die Bühne brachte.

Erfreulich großem Zuspruch erfreute sich die Miss Shape klasse und dementsprechend eng ging es bei den Top 5 zu. Am Ende konnte sich hier Olga Kickenberg durchsetzen, die letztes Wochenende auch schon mit ihrem zweiten Platz bei der Frey Classic auf sich aufmerksam machte.

In der Frauen Figur Klasse waren leider nur zwei Athletinnen am Start. Der Sieg ging hier an Diana Wilhelm, die sich gegen over 35 Athletin Grit Groß durchsetzte.

Insgesamt war die Süddeutsche Meisterschaft eine sehr gut organisierte, kurzweilige Meisterschaft, die allerdings zahlenmäßig noch etwas mehr Starter verdient hätte. Wie Attila Hercsuth jedoch am Ende der Veranstaltung bekannt gab, plant der NAC für den Herbst eine deutlich größere Süddeutsche Meisterschaft, dann sicher auch wieder mit mehr Startern.

Fotos Süddeutsche 2013

BILDER HIER

 

Ergebnisse NAC Süddeutsche 2013

Newcomer
1 Chris Göpfert 1
2 Thorsten Hoffmann 2
3 Kevin Bucher
4 Cansin Gündogan
5 Stefan Ilg

Miss Shape
1 Olga Kickenberg 14
2 Corinna Walter 13
3 Sandra Rozanski 11
4 Tanja Plitzko 15
5 Giulia Goia 18

Athletik over 40
1 Dietmar Haubold 25
2 Andreas Trienbacher 23 *
3 Sigi Fährmann 24
4 Christian Lustinger 21
5 Rolf Simon 20

Athletik 2
1 Dietmar Haubold 31
2 Raffaele Greco 32
3 Ali Nuri Kareem 27
4 Christian Lustinger 30
5 Rolf Simon 29

Athletik 1
1 Manuel Lauterbach 40
2 Peter Czink 36
3 Chris Göpfert 33
4 Thorsten Hoffmann 34
5 Thorsten Lauterbach 38

Figur
1 Diana Wilhelm 43
2 Grit Groß 41

 

Body over 40
1 Jan Eckert 49
2 Norbert Kolm 52
3 Samuel Stuber 50

Body over  50
1 Thomas Lehmann 46

Junioren
1 Patrick Storzum 55
2 Kevin Brucher 57
3 Stefan Ilg 56

Body 3
1 Vincenzo Schiel 63
2 Cansin Guendogan 62

Body 2
1 Norbert Kolm 68
2 Samuel Stüber 67
3 Thomas Lehmann 66

Body 1
1 Alexej Kauz 148 **
2 Simon Schleicher 104
3 Jan Eckert 156

Paare
1 Corinna Walter +
Andreas Trienbacher 170

* Best Poser
** Gesamtsieger


Werbung


Stichworte in diesem Artikel

NAC Alexej Kauz
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf


Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Jennifer Ullmer und Sabine Simitsopoulos bei IFBB Elite Pro Weltmeisterschaft
Platz 3 und 4 für Deutschland


Team Wetterau - 1 day out
Michael Kemnitzer, Dagmar Steinhauser, Marian Frick starten bei der Int. Deutschen Junioren & Master