Bericht NAC Ostdeutsche Meisterschaft | Body-Xtreme 

Samstag, 11 05 2013

Bericht NAC Ostdeutsche Meisterschaft

Gesamtsieg für Enrico Lückemann, Athletik Gesamtsieg für Dietmar Haubold

Soeben ist im sächsischen Freiberg die Ostdeutsche Meisterschaft zu Ende gegangen. Im für den NAC traditionsreichen Tivoli war der Kampf um den Athletik-Gesamtsieg sowie den Body-Gesamtsieg besonders spannend.

Beim Stechen um den Athletik-Gesamtsieg traf Dietmar Haubold, der Athletik-Gesamtsieger der Süddeutschen Meisterschaft, der auch diesmal in noch besserer Form die Athletik-Klasse 2 gewann, auf Axel Hasler. Beide Athleten traten in hervorragender Form an. Am Ende hatte Urgestein Dietmar Haubold mal wieder die Nase vorn, Axel hatte aber noch leichte Reserven bei der dennoch schon sehr guten Form. Es bleibt also auch für die Deutsche Meisterschaft in einer Woche spannend. Dort wird er dann in der Athletik-Klasse 1 u.a. auch auf David Böhme, den Athletik-Gesamtsieger der Norddeutschen Meisterschaft treffen.

Eindeutiger ging es, aufgrund von jeweils nur einem Teilnehmer(in) in der Frauen Figur Klasse und der Juniorenklasse zu. In der Figurklasse war Anett Wohlgemuth am Start, wie immer in sehr guter Form und mit sehr schöner Präsentation, so dass sie sicher auch mit mehr Konkurrenz bei der DM den Osten gut vertreten wird. Einziger Junior war Florian Lehmann, der jedoch zuvor schon die Newcomer Klasse für sich entscheiden konnte.

In der Miss Shape Klasse ging der Sieg an Claudia Liebscher, die sich nach dem Probelauf am vergangenen Wochenende in Berlin in sehr guter Form präsentierte.

Bei den Männern war Enrico Lückemann erfolgreichster "Titelsammler". Als einziger Teilnehmer über 50 sicherte er sich nicht nur den Titel in der Bodyklasse 3, wo er sich gegen Mirko Wohlgemuth durchsetzte, sondern auch den Body-Gesamtsieg, bei dem er auch die Sieger der Body 2, Riccardo Dankwardt, und Body 1, Felix Läufle, hinter sich ließ.

In unserer Videobox unten haben wir euch einige Highlights der Veranstaltung zusammengefasst:
- Sieger-Kür Enrico Lückemann
- Gastauftritt Dorian Berger
- Gesamtsiegerstechen Athletik & Body-Klassen

Fotos Ostdeutsche 2013

BILDER HIER

 

Ergebnisse NAC Ostdeutsche 2013

Newcomer
1 Florian Lehmann 24
2 Karsten Kühne 26
3 Sandy Blum 36
4Tobias Finke 14
5 Maik Liebert 21

Miss Shape
1 Claudia Liebscher 2
2 Sandy Drubig 1
3 Martina Gerlach 3

Athletik over 40
1 Dietmar Haubold 9
2 Ronald Ziegler 10
3 Fred Pommerenke 11
4 Jens  Berthold 12

Figur
1 Anett Wohlgemuth 7

Athletik II
1 Dietmar Haubold 9 *
2 Ronald Ziegler 10
3 Tobias Finke 14

Athletik I
1 Axel Hasler 18
2 Mario Rudolph 17
3 Ronny Höppner 22
4 Sascha Draht 19
5 Silvio Speerschneider 16
- Jens Berthold 12
- Torsten Plihal 20
- Maik Liebert 21

Body over 40
1 Mirko Wohlgemuth 32
2 Markus Schönebeck 33
3 Jörg Wolter 34

Junioren
1 Florian Lehmann 24

Body III
1 Enrico Lückemann 30 *
2  Mirko Wohlgemuth 32
3 Markus Schönebeck 33
4 Sandy Blum 36

Body II
1 Riccardo Dankwardt 28
2 Robert Lamm 27
3 Karsten Kühne 26

Body 1
1 Felix Läufle 38
2 Jörg Wolter 34

Paare
Anett + Mirko Wohlgemuth 50


* Gesamtsieger

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

NAC
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf


Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Jennifer Ullmer und Sabine Simitsopoulos bei IFBB Elite Pro Weltmeisterschaft
Platz 3 und 4 für Deutschland


Team Wetterau - 1 day out
Michael Kemnitzer, Dagmar Steinhauser, Marian Frick starten bei der Int. Deutschen Junioren & Master