Bericht NAC Norddeutsche Meisterschaft | Body-Xtreme 

Samstag, 04 05 2013

Bericht NAC Norddeutsche Meisterschaft

Junior Henryk Pfeiffer holt Gesamtsieg

Henryk Pfeiffer heißt der überragende Sieger des Int. Großen Preis von Norddeutschland des NAC. Der Sieger der Juniorenklasse und der Männerklasse 2 holte sich am Ende auch den Gesamtsieg. In beiden Klassen, Junioren und Body2, ließ er jeweils Werner Vollkommer hinter sich, der eine hervorragende Form auf die Bühne brachte, von der Masse des späteren Siegers aber regelrecht erdrückt wurde.

Allein die Tatsache, dass die Top 2 der Junioren auch die Top 2 der Body 2 sind und auch der Gesamtsieger ein Junior ist, zeigt das unglaubliche Niveau, welches die Juniorenklasse diesmal hatte. Auch was die nackten Zahlen angeht, dürfte diese Juniorenklasse mit 14 Startern eine der stärksten der letzten Jahre gewesen sein - und das bei einer Regionalmeisterschaft!

Auch die große Zahl der Newcomer gibt Hoffnung auf viele neue Talente in den nächsten Jahren. Der Sieg in der Newcomer-Klasse ging an Dennis Gerecke.

In der Athletikklasse 2 ging der Sieg an Timo Erlacher, der eine sehr gute Form und Linie präsentierte. Noch besser war allerdings die Form des Siegers der Athletik 1 und des späteren Athletik-Gesamtsiegers David Böhme, bei dem man regelrecht Streifen auf den Streifen sehen konnte - die beste Form dieser Veranstaltung!

Bei den Frauen konnte sich in der Miss Shape Klasse Birthe Mack mit einer sehr guten Bühnenpräsenz an die Spitze des Feldes setzen. In Figurklasse ging der Sieg an die Over 35 Athletin Beate Mierzwa. Einzige Teilnehmerin in der Frauen Bodyklasse und dennoch mehr als verdiente Siegerin war Ilona Rilas - schwer zu glauben, dass sie bereits 60 Jahre ist.

In der Body 3 konnte sich Maxim Kutuzov mit der etwas besseren Masse gegen einen stark verbesserten Tim Tadje auf Platz zwei durchsetzen.

Der Sieg in der Body 1 ging an Lenaldo Dreier.

In unserer Videobox unten haben wir euch die Highlights der Veranstaltung zusammengefasst:
00:00 1. Vergleich Newcomer
01:42 Kür Timo Erlacher und 1. Vergleich Athletik 2
04:24 Kür David Böhme und 1. Vergleich Athletik 1
07:10 Top 4 Küren und Vergleiche Junioren + Posedown
17:10 Vergleich Frauen Figur
18:40 1. Vergleich Body 3
20:30 Vergleich Body 2
22:35 1. Vergleich Body 1
24:40 Gastauftritt Oliver Reinhardt
26:35 Gesamtsiegerstechen Athletik und Body

Fotos Norddeutsche 2013

BILDER HIER

 

Ergebnisse NAC Norddeutsche 2013

Newcomer Athletik
1 Bünyemin Karakaya
2 Heiner Hiemstra
3 Jurj Cirigoti
4 Nicky Möller

Newcomer Body
1 Denis Gerecke
2 Christian Köhler
3 Axel Bugla
4 Philipp Schlicker
5 Rico Lopez Gomez

Miss  Fitness
1 Becky Metler

Miss Shape
1 Birthe Mack
2 Danguole Kazdailine
3 Djamila Adda
4 Melanie Schleif
5 Pamela Gieseking
6 Kerstin Zimmermann

Athletik over 40
1 Walter Munzel

Athletik II
1 Timo Erlacher
2 Dieter Schuster
3 Jurij Cirigoti
4 Rene Eggert
5 Timo Ressel

Athletik I
1 David Böhme *
2 Ronny Höppner
3 Bünyemin Karakaya
4 Andrew Khavkin
5 Andre Pascal Volkmann

Body over 50
1 Marian Ressel
2 Werner Redlich
3 Oliver Möhrling
4 Hans-Joachim Hammer

Body over 40
1 Ronald Kraus
2 Sven Mandau

Junioren
1 Henrik Pfeiffer
2 Werner Vollkommer
3 Valeri Yushkovetsky
4 Tim Tadje
5 Axel Bugla

Frauen Figur
1 Beate Mierzwa
2 Marcia Stein

Frauen Body
1 Ilona Rilas

Männer III
1 Maxim Kutuzov
2 Tim Tadje
3 Sven Mandau
4 Nicola Leonetti
5 Marian Ressel

Männer II
1 Henrik Pfeiffer *
2 Werner Vollkommer
3 Dennis Gerecke
4 Felix Stendel
5 Oliver Möhrling

Männer I
1 Lenaldo Dreier
2 Andre Schreiber
3 Vitali Kletke
4 Ronald Kraus
5 Valeri Yushkovetsky
6 Hans-Hans Joachim Hammer

* Gesamtsieger


 


Stichworte in diesem Artikel

NAC
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos