Benedikt Hüsbusch: Offseason | Body-Xtreme 

Donnerstag, 07 03 2013

Benedikt Hüsbusch: Offseason

Schulter- / Trizepstraining und seine Pläne für die Zukunft

Nachdem die Herbstsaison 2012 für Benedikt Hülsbusch mit dem Sieg im Junioren-Schwergewicht bei der Int. NRW Meisterschaft und dem 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft überaus erfolgreich verlief, gönnt er sich nun eine ausführliche Offseason. Wir haben Benedikt Anfang des Jahres im Dortmunder Athletis Studio besucht, um sein Schulter- und Trizepstraining für euch zu dokumentieren. Benedikt setzt dabei auf einen Mix aus schweren Übungen wie z.B. Schulterdrücken mit 50kg Kurzhanteln und Übungen mit moderatem Gewicht und sehr sauberer Ausführung. Unterstützt wird er bei diesem Training von Julia Schüssler, selbst aktive Wettkämpferin. Die beiden haben dabei ihre ganz eigene Art, sich gegenseitig beim Training zu motivieren...

Im Video spricht Benedikt auch über seine Zukunftspläne. So plant er das gesamte Jahr 2013 über keine Wettkämpfe um noch einige mehr an qualitativer Masse aufzubauen und danach nochmals stark verbessert auf die Wettkampfbühne zurückzukehren. Mit aktuell rund 115kg ist er dafür auf dem besten Weg.

Wir wünschen viel Spaß beim Video und Benedikt viel Erfolg beim Aufbau.


Stichworte in diesem Artikel

Benedikt H?lsbusch Schultern Trizeps
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos