Ausblick auf 2013 | Body-Xtreme 

Mittwoch, 02 01 2013

Ausblick auf 2013

Worauf wir uns freuen können

Neues Jahr, neues Glück heisst es für den ein oder anderen Athleten und so erwartet uns wieder ein spannendes Wettkampfjahr. Die Profisaison beginnt in diesem Jahr erst mit der Arnold Classic Anfang März, nachdem die LA FLEX Pro nach London umzieht und dort im Mai im Rahmen der Body Power Expo stattfinden wird.

Bei der Arnolds sind mit Ausnahme von Dexter Jackson keine Mr. Olympia Finalisten am Start. Das machst natürlich spannend. Holt sich Dexter Jackson seinen 4. Arnolds Sieg oder gelingt Toney Freeman die Miami Revange? Hochgehandelt wird auch Cedric McMillan.

Im Mai heisst es in New York dann - wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt - Comeback von Victor Martinez. Wie hat er das auf und ab der dann vergangenen 1 1/2 Jahre wegstecken können? Alles weniger als ein Sieg darf man als enttäuschend bezeichnen für jemanden mit seinem Talent insofern steht sehr viel für Vic bei diesem Wettkampf auf dem Spiel.

Und im September gibts dann das erste Showdown nach einem Jahr zwischen Phil Heath und Kai Greene. Wenn Kai nochmal´s seine gute Form bringt, kanns mit Phils Sieg No.3 schlecht aussehen. Aber auch 2012 Aufsteiger des Jahres Shawn Rhoden will mehr als die Bronzemedaille. Und nicht vergessen darf man Branch Warren und Dennis Wolf die beide extra das ganze Jahr über eine Auszeit genommen haben, um es in Las Vegas richtig krachen zu lassen.

Und dann wäre da noch der angekündigte Comeback von Jay Cutler, der nicht weniger als den 5. Titelgewinn angekündigt hat...

Schon jetzt verspricht der Mr. Olympia 2013 spannend wie zuletzt 2011 zu werden und im Laufe des Jahres kommt der ein oder andere Favorit möglicherweise über die diversen Qualiwettkämpfe noch dazu, den aktuell niemand auf der Rechnung hat.

Aus Amateursicht beginnt das Jahr mit der 5. Staffel von Body-Xtreme Revolution. Wer also schon immer mit dem Gedanken gespielt hat auf die Bühne zu gehen, sollte die Chance nutzen und sich gleich online anmelden.

Aber auch für all diejenigen, die bisher schon teilgenommen haben, haben wir uns was neues einfallen lassen, was im Rahmen der Finalshow am 06. April über die Bühne gehen wird:

Unsere neue Show "Body-Xtreme 3B"

Wir wollen an der Stelle noch nicht mehr verraten. Wenn Ihr ein Wettkampfgewicht von 202lbs (90,9kg) erreichen könnt, solltet Ihr schonmal mit der Diät anfangen. Alle anderen sollten sich Freitag, den 01. Februar 2012 dick im Kalender anstreichen, wenn der Kartenvorverkauf beginnen wird.


Stichworte in diesem Artikel

Ausblick 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis