Arnold Classic - 212, Figur, Fitness und Womens Physique - Prejudging | Body-Xtreme 

Freitag, 04 03 2016

Arnold Classic - 212, Figur, Fitness und Womens Physique - Prejudging

Erste Bilder und Videos von den Profiklassen aus Columbus

Am Freitag sind in Columbus die ersten Profis bei der Arbeit. Für 212 Vorjahreschampion Jose Raymond geht es um die Titelverteidigung, allerdings wird es schwer. Zwar scheinen sich die Kampfrichter noch nicht festgelegt zu haben, wie ihr unten im Video auch anhand der vielen Positionswechsel verfolgen könnt, allerdings sieht ein Start-Ziel-Sieg anders aus. Ihm fehlt die letzte Härte.

David Henry zeigt hier seine beste Form seit Jahren, und sieht insbesondere von hinten super aus. Zwar werden die Beine auch zum Ende seiner Karriere hin nicht mehr seine Stärke, aber das Ungleichgewicht von früher scheint behandelt und die Beine glänzen auch durch eine messerschafe Definition.

Wie immer auf dem Punkt ist auch Hidetada Yamagishi, dazu die gewohnt exzellente Präsentation, wenn sich die Kampfrichter weiter unsicher sind, wäre Hide "eine sichere Bank".

Charles Dixon sticht durch seine Masse von den anderen "leichten Jungs" deutlich hervor. Eigentlich hat sein Körper Ähnlichkeit zu dem von Jose Raymond; wenn er es schafft den gleichen "Grainy Look" in seine Muskeln zu bekommen, gehts sicher bis ganz nach oben für Ihn.

In der Fitnessklasse war heute morgen zunächst die Körperbewertung dran. Trotz guter Form kam Regiane Da Silva leider nicht in den ersten Callout; die wurde aber später zu den ersten 5 dazu gerufen, sodass hier noch nicht alle Hoffnung auf einen der vorderen Plätze verloren sein muss.

Die Women´s Physique ist in diesem Jahr kein Einladungswettkampf was sich sofort deutlich an der Zahl der Teilnehmerinnen (knappe 50) widerspiegelt. Allerdings ist das Niveau wirklich top: "Fürs Finale sollten die TOP 10 ermittelt werden, was wirklich schwer ist, weil hier sind mindestens 15 Topathletinnen dabei.", sagte uns nach dem Prejudging Erich Janner, der die Klasse auch gewertet hat. Ein Video von der Vorwahl findet Ihr > HIER <

Wir melden uns heute abend nach dem Finale wieder zurück mit den Ergebnissen.

Fotos & Videos Arnolds Classic 2016
Die Berichterstattung wird präsentiert von

Werbung

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Arnolds Classic 2016
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Leg Day Massaker - Austrian Edition
schweres Beintraining mit Markus Kruisz und Kevin Norbert Knapp


Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph


Roelly Winklaars Fehleranalyse
Wieso er zur Arnold Classic hinter den Erwartungen lag