Arnold Europe Pro 2018 | Bilder und Videos | Body-Xtreme 

Sonntag, 30 09 2018

Arnold Europe Pro 2018 | Bilder und Videos

Feuertaufe der neuen IFBB Elite Pro Liga

Die Arnold Europe fand in diesem Jahr zum 8. Mal traditionell in Spanien statt, wartete aber mit einer Besonderheit auf, auf die wir sehr gespannt waren: Nachdem die ersten 7 Ausgaben die NPC/IFBB Pro League den Profiwettkampf darstellte, sollte der Profiwettkampf in diesem Jahr zum ersten Mal unter der Flagge der neuen IFBB Elite Pro Liga stehen.

Der Rahmen des Wettkampfs war noch nie so eindrucksvoll, wie in diesem Jahr, mit großen Beamerflächen und perfekter Bühnenshow. Es fehlten natürlich noch - die neue Liga ist erst ein Jahr alt - die großen Namen, die wir zum Beispiel vom Mr. Olympia kennen.

Mit Alexander Westermeier als deutschem Starter war der Wettkampf aber nicht minder spannend. Insgesamt zeigte er sich deutlich offener und weniger vorhersehbar, als man das gewohnt war, auch weil in der Vergangenheit der Eindruck entstand, dass die Mr. Olympia Teilnehmer grundsätzlich im Fokus stehen und daher bevorzugte Vergleiche erhalten haben.

Platz 1 ging an Michal Križánek, der nicht nur sehr groß war, sondern auch wieder durch sein Markenzeichen, die extrem massiven Arme, punkten konnte. Allerdings war er nicht ganz abgezogen.

Die fiel besonders im Vergleich zu Platz 2 mit Szymon Łada auf, der eine super Form und schöne Linie zeigte, aber eigentlich eher unscheinbar war.

Platz 3 ging an Michael Muzzo aus den Niederlanden, der wieder etwas massiver, aber eben auch nicht solche Detials hatte wie der viertplatzierte Alexander Westermeier, der in Bestform auf der Bühne stand, seine Vorbereitung auf den Wettkampf >hier<.

Sicherlich unvergesslich für ihn: Vor den Augen von Arnold zu Posen und von Ihm mit seinem Handy fotografiert zu werden. Mit dem 4. Platz konnte Alex auch einen Scheck über 1.500 Euro mit nach Hause nehmen.

In der Classic Physique hatte wir mit Aristide Mbombi einen weiteren Teilnehmer aus Deutschland, der am Ende einen hevorragenden 2. Platz belegte.

Galerie Arnold Europe - 2018
 
Für Fotos HIER KLICKEN
Die Berichterstattung wird präsentiert von

Werbung

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Arnold Europe 2018
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Tuesday Time Travel - Bertil Fox
Publikumsliebling, später lebenslang inhaftiert


Arnold Classic Europe Amateure: Tag 1
Medaillenregen für das Deutsche Team


Alexander Westermeier: Rücken- und Schultertraining in Barcelona
Countdown zur Arnold Classic Europe Pro


Big Ramy verlässt Oxygen Gym und Kuwait
Nach 6. Platz beim Mr. Olympia


Mr. Olympia 2018 - Romans Rückblick
IFBB Pro Roman Fritz Fazit aus Las Vegas


Rob Biasca gewinnt 10000 Euro bei Wüstenchallenge
Sommerliga Sieger weiter auf Gewinnerstrasse