Arnold Europe 2015 - Finale Bodybuilding Heavyweights | Body-Xtreme 

Sonntag, 27 09 2015

Arnold Europe 2015 - Finale Bodybuilding Heavyweights

Peter Klancir erneut nur Zweiter, Arkadii Velechiko holt Gesamtsieg

Am heutigen dritten Tag der Arnold Classic Europe stand u.a. noch das Finale der schweren Bodybuilding-Klassen auf dem Programm. Im Fokus war dabei vor allem das Superschwergewicht über 100kg, wo der sehr massive Kroate Petar Klancir endlich den Sieg holen wollte. Nach dem Petar sich z.B. im vergangenen Jahr beim Amateur Olympia in Prag Roman Fritz geschlagen geben musste, wollte er diesmal die Last des ewigen Zweiten abstreifen und auf Sieg gehen - Fotos die von ihm vorab kursierten, schienen das durchaus realistisch erscheinen - am Ende kam es jedoch anders.

Mit 118kg Wettkampfgewicht, brachte Peter zwar seine gewohnt erdrückende Masse mit immernoch guter Linie auf die Bühne, konnte aber gerade am Final-Sonntag nicht an die Form seiner Vorab-Fotos anknüpfen und wirkte insb. im Beinbereich wässrig. Der Sieg in der Klasse über 100kg ging somit an den ebenfalls sehr massiven Russen Arkadii Velechiko, der sich später auch im Gesamtsiegerstechen durchsetzen konnte und damit nun das Recht auf eine Pro Card hat. Für Petar gibt es nun schon in der kommenden Woche beim diesjährigen Amateur Olympia in Prag die nächste Chance

In unseren Bildergalerien haben wir euch nun die Final-Fotos der Klassen bis 95kg, bis 100kg und über 100kg ergänzt sowie eine Galerie des Gesamtsiegerstechens hinzugefügt. Auch Videos gehen natürlich in Kürze in unserem Youtube-Channel online. Also schaut regelmäßig rein.

[Update 28.09.2015]
Nachdem uns nun auch die Wertungsbögen vorliegen ist klar, dass Peter Klancir punktgleich mit dem späteren Gesamtsieger Arkadii Velechiko war. Am Ende entscheidet die sog. "Majorität der Kampfrichterstimmen", d.h. wer mehr erste Plätze hat gewinnt. Ist die Anzahl gleich, entscheidet wer mehr zweite Plätze hat, usw. bis eine Entscheidung möglich ist. Schaut Euch unten in der Videobox den Finalvergleich mit beiden in der Klasse +100kg an. [/Update]
In der Vorwahl lag er deutlich vor Ihm. Da zum Finale neu gewertet wird, und Peter´s Form am Sonntag deutlich schlechter war, ging Ihm so der Sieg durch die Lappen.

Fotos & Videos Arnold Classic Europe 2015

Fotos HIER


Stichworte in diesem Artikel

Arnold Europe 2015
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos