Arnold Classic Brazil | Body-Xtreme 

Sonntag, 28 04 2013

Arnold Classic Brazil

Brandon Curry siegt am Zuckerhut

Gestern fand die erste Ausgabe der südamerikanischen Version der Arnold Classic in Rio de Janeiro statt, die gleich mehrere Überraschungen parat hatte. Der Sieger der FIBO Pro Show, Cedric McMillan, entschied nämlich kurzfristig nicht zu starten. Dafür war aber Brandon Curry am Start, der kurzerhand seinen ersten Profisieg einfuhr.

Brandon galt als ewiges Talent, dass immer zu weich auf die Bühne trat und deshalb eher auf den hinteren Plätzen zu finden war, mit Ausnahme seiner tollen Leistung beim Mr. Olympia 2011, wo er auch prompt in die TOP 10 vordringen konnte. Hier zeigte er wieder den "guten" Brandon, der schmale Taille kombiniert mit vollen Muskelbäuchen und guter Härte auf die Bühne bringt.

Er wies das Masters Trio bestehend aus Toney Freeman, Johnny Jackson und Ed Nunn auf die Plätze 2-4. Toney stand ursprünglich auch auf der Starterliste zur FIBO Pro, hatte aber aufgrund umfangreicher Tourreisen zuviel um die Ohren, um beim Wettkampf in gewohnter Form zu erscheinen und löste für Köln daher seine unverbindliche Zusage, konnte sich in Rio allerdings als der gute, alte X-Man wieder präsentieren. Der zweite Platz gibt ihm nach dem Punktesystem auch genügend Polster, um im Prinzip sicher in Las Vegas beim Mr. Olympia dabei zu sein.

Ronny Rockel erreichte nur Platz 9. Ein Comeback gab übrigens Francisco Bautista. Der massive Spanier landete jedoch auf dem letzten Platz.

Schaut Euch oben links auch die Scorecards vom Wettkampf an.

[Update 29.04.2013] Wir nun auch hier weitere Infos zum Verbleib von Cedric McMillan[/update]


Stichworte in diesem Artikel

Arnold Classic Brazil 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr