Arnold Classic 2008: Favoriten | Body-Xtreme 

Sonntag, 24 02 2008

Arnold Classic 2008: Favoriten

Aufzählung der Favoriten zur Arnold Classic 2008

Für viele Fans in den USA und der ganzen Welt scheint klar zu sein: Dies wird die große Stunde von Phil Heath, seines Zeichens Gewinner des Ironman Pro 2008, dem ersten Profi-Wettkampf des Jahres. Bei solch einem hochkarätigen Starterfeld sollte es aber schwer fallen, einen Favoriten heraus zu picken.

Und so ist Phil Heath für viele auch der Top-Favorit auf den (2.)wichtigsten Titel im Profi-Bodybuilding.

Einer dem diese Prognosen nur ein müdes Lächeln abgewinnen dürften ist Dexter Jackson, zweimaliger Gewinner der "Arnolds" und Vorjahres-Zweiter. Er beansprucht seinen Thron zurück, nachdem Vorjahressieger Victor Martinez krankheitsbedingt ausfallen wird.

Wenn man jedoch schon von einem "Kreis der Favoriten" spricht, darf ein Name auf keinen Fall fehlen, Gustavo Badell. Nach einem vermeintlichen Formtief beim "Mr. Olympia" 2006 meldete er sich bei der Ironman Pro eindrucksvoll zurück und sicherte sich den zweiten Platz hinter Heath.

Melvin Anthony hingegen hat seit September 2007 keinen Wettkampf mehr bestritten, wo er beim "O" den sechsten Platz belegte. Wenn er in Topform antritt ist mit ihm auf jeden Fall zu rechnen.

Desweiteren werden noch einige Athleten am Start sein, welche immer für eine Überraschung gut sind ...

Moe El Moussawi zum Beispiel überraschte viele mit seinem guten Abschneiden beim "Ironman", wo er Platz 3 belegte. Silvio Samuel mauserte sich innerhalb des letzten Jahres zu einem der Top-Profis, wirkte jedoch beim "Ironman" leicht unproportioniert und noch nicht "ganz fertig" und wurde auf den vierten Platz verdrängt.

Dazu kommen Namen wie Johnnie Jackson, Toney Freeman, Kai Greene und der deutsche Ronny Rockel, allesamt keine unbeschriebenen Blätter im Profizirkus ... es ist also für mächtig Spannung gesorgt.

Weitere Artikel zur Arnold Classic 2008


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos