Arnold Brazil - Richtungsweisend für die Zukunft des Bodybuildings | Body-Xtreme 

Samstag, 30 05 2015

Arnold Brazil - Richtungsweisend für die Zukunft des Bodybuildings

Nach Arnolds 'Call out the Judges' Rede

In dieser Deutlichkeit hörte man Bodybuilding Ikone Arnold Schwarzenegger selten sprechen, als er im Frühjahr nach der Arnold Classic seinen Unmut über die aktuellen Wertungskriterien äußerte.

Die Athleten auf dem vorderen Plätzen missfallen Ihm; von der Klasse der früheren Zeiten, die wir auch mehrfach in vergangenen Artikeln hervorhoben, ist die aktuelle Profigeneration weit entfernt.

Zwar sind die Jungs deutlich massiver als damals, aber Ihnen fehlt die Symetrie und Muskelqualität. Schaut Euch Arnolds Rede unten dazu in der Videobox an.

Mit der Arnold Brazil steht nun möglichweise eine Richtungsänderung an und die Kampfrichter haben direkt auf dem Wertungszettel diverse Stilrichtungen in der Hand:

Bringt Cedric McMillan keinen Formpatzer haben Sie einen Superästheten auf der Bühne, der in klassischen Posen an die Goldene Ära erinnert.

Auf der anderen Seite steht genau das Gegenteil von Arnolds Vision mit Big Ramy auf der Bühne: Ein Athlet, der so massiv ist, dass er vergangenen Freitag in Kuwait fast das doppelte Gewicht des früheren dreifahren Mr. Olympia Frank Zane auf die Bühne brachte.

Die Entscheidung der Kampfrichter wird möglicherweise auch zeigen können, wie weit Arnolds Meinung das aktuelle Bodybuilding heute noch prägen kann...sicherlich wird es kein Judgemeeting geben, bei dem Arnold anwesend sein wird, um den Kampfrichtern ins Gewissen zu Reden, aber ein nicht unwesentlicher Teil der Bodybuildingfans haben damals Arnold nach seiner Rede vehemend beigepflichtet und seine Meinung geteilt.

Jeder Kampfrichter ist zwar in erster Linie nur sich selbst verpflichtet, jedoch werden die Callouts des Hauptkampfrichters maßgeblich zur Entscheidungsfindung beitragen.

Ob die Kritik ankam und Änderungen vorgenommen werden oder ob man Arnold einfach Reden lässt und Business as Usual weiterbetreibt - wir erfahren es in wenigen Stunden, wenn die Arnold Brazil um 1 Uhr unserer Zeit beginnen.

Die Entscheidung dann direkt danach, hier auf Body-Xtreme.

Teilnehmerliste Arnold Brazil 2015  Men´s Pro Bodybuilding


Stichworte in diesem Artikel

Arnold Brazil 2015 Arnold Schwarzenegger
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos