Arnold Amateur 2014 - Taubblinder Athlet Baron Babineaux Jr. | Body-Xtreme 

Mittwoch, 05 03 2014

Arnold Amateur 2014 - Taubblinder Athlet Baron Babineaux Jr.

No Excuses!

Auch Abseits der Topplatzierungen haben wir herausragende Bodybuilder auf der Arnold Amateur entdeckt. Zwar ist er nur auf Platz 22 gelandet, wenn man aber die Hintergründe erfährt ist die Leistung umso außergewöhnlicher:

In der Männerklasse bis 80kg startete nämlich Baron Babineaux Jr. Er kam allerdings nicht allein auf die Bühne, sondern in Begleitung seines Vaters, denn er leidet an Taubblindheit, einer komplexen Behinderung bei der sowohl das Seh- wie auch das Hörvermögen beeinträchtigt ist.

Damit Baron weiß, welche Pose gerade dran ist, tippt Ihm sein Vater an bestimmte Stellen seines Körper an und Baron nimmt sofort die jeweilige Pflichtpose ein.

Man kann nur bewundern, wie er es überhaupt geschafft hat, mit seiner Behinderung sowohl die korrekte Ausführung der Posen zu erlernen, wie auch seinen Körper mit Bodybuilding zu gestalten und den Sport zu verfolgen, ohne dass er sich - wie wir - konkrete Vorbilder ansehen konnte.

Seht Euch unten deshalb das Video dieses Athleten an, dem wir für seine Leistung den höchsten Respekt zollen und teilt den Beitrag fleißig - denn es gibt keine Ausreden um dem Training fernzubleiben.

Schaut Euch auch unsere anderen Beiträge und Videos rund um die Arnolds Classic 2014 aus Columbus an

Alle Arnold Classic Fotos

 

 

Fotos HIER
 

 


Stichworte in diesem Artikel

asc 2014 Arnold Classic 2014 Baron Babineaux Jr.
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis