Andre Niebergall - Beide Quads gerissen | Body-Xtreme 

Montag, 24 07 2017

Andre Niebergall - Beide Quads gerissen

Beide Ouadrizeps bei Freizeitunfall abgerissen

Vergangenen Freitag um 16:40 Uhr erfuhr der mehrfache Deutsche Meister Andre Niebergall einen ungewöhnlichen, wie folgenschweren Unfall. In einem bayrischen Trampolinpark, rissen bei der Landung beide Quadrizeps ab.

Die Verletzung erfolgt ohne irgendwelche Vorankündigungen; außerdem war er schon einige Zeit am rumspringen und laut eigener Aussage "gut warm".

Die schon wenige Minuten später eintreffenen Sanitäter sorgten durch Kühlung und straffe Bandagierung für die Erstversorgung, bevor ihn seine Frau Melanie direkt in die Klinik zu Dr. Matthias Ritsch nach Rosenheim verfrachtete, der noch am gleichen Abend die Diagnose erklärte.

Schon am nächsten Morgen wurden beide Quadrizeps in einer insgesamt 3-stündigen Operation wieder hergestellt. Ihn dürfte eine vollständige Genesung erwarten; da er jedoch die nächsten 4-6 Wochen benötigen wird, bis er wieder problemlos laufen können wird, ist an einen Start diesen Herbst, wie von ihm ursprünglich geplant, nicht zu denken.

In unserem Telefonat kreiste natürlich bereits die baldige Rückkehr auf die Bühne in Andre´s Gedanken.

Zuletzt war er siegreich am Start im Schwergewicht bei der Int. Deutschen Meisterschaft 2015.

Ein ganz besonderer Dank von seiner Seite an Dr. Matthias Ritsch, der sich so kurzfristig und zuvorkommend um seine Behandlung gekümmert hat.

Wir halten Euch über die Genesung von Andre Niebergall auf dem Laufenden.

Schaut Euch unten in der Videobox seine Siegerkür von 2015 an.


Stichworte in diesem Artikel

Andre Niebergall
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos