Andre Merzdorf - Vom BXR Teilnehmer zum IFBB Profi | Body-Xtreme 

Samstag, 26 12 2015

Andre Merzdorf - Vom BXR Teilnehmer zum IFBB Profi

In nur einem Jahr

Im Januar startet die nächste Staffel Body-Xtreme Revolution: Jeder der noch nie auf der Bühne stand, erhält die Möglichkeit über unsere Vorentscheide Stück für Stück auf den ersten Wettkampf hingeführt zu werden. Mehr Infos dazu >HIER<

In der vergangenen Staffel fasste Andre Merzdorf den Entschluss, an der BXR Staffel teilzunehmen. "Ich will in der besten Form meines Lebens am Finale teilnehmen, wenn ich es bis dahin schafffe...ich gebe 110%", sagte er damals.

Von der Jury in Berlin gab es damals Lob für seine körperlichen Voraussetzungen, aber auch Hausaufgaben hinsichtlich seiner Präsentation. IFBB Pro Murat Demir wurde im Halbfinale deutlicher "Fleiß schlägt immer Talent, aber wenn Du Fleiß und Talent zusammen bringst, dann bist Du unschlagbar." Ein Motto,dass sich Andre Merzdorf zu Herzen nahm.

Nachdem er die Staffel Body-Xtreme Revolution bis zum Finale durchzog, wurde er später Deutscher Meister, Vize-Amateur Mr. Olympia, Vize-Europameister und Weltmeister - wohlgemerkt alles innerhalb diesen Jahres!

Schaut Euch unten das Video an mit dem ersten Body-Xtreme Interview mit Andre Merzdorf und seinen ersten Bühnenaufnahmen überhaupt und seine Entwicklung in den folgenden 4 Monaten.

Am Ende des Jahres konnte er aufgrund seiner außerordentlichen Erfolge sogar die IFBB Pro Card erhalten.

Dieser Erfolg war von Anfang an nicht absehbar, sondern ist insbesondere dem o.g. Motto - "Verbinde Talent & Fleiß" geschuldet, dass Ihm Body-Xtreme Revolution Jurymitglied IFBB Pro Murat Demir einbläute.

Das Jahr 2015 war das Jahr von Andre Merzdorf, dem bislang erfolgreichsten Teilnehmer der Body-Xtreme Revolution überhaupt. Wenn 2016 DEIN JAHR werden soll, dann melde Dich jetzt noch an für die 8. Staffel.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Andre Merzdorf IFBB Mens Physique Pro bxr2015
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

USA Update - Hides 2. Streich?
Holt Yamagishi 2. Titel, Jays Vorsätze und weitere News


Tuesday Time Travel - Roland Cziurlok
Sein Comeback 2011


Marius Strumpen: Offsesason-Training mit 126kg
Nächsts Ziel: Frühjahrsaison 2017


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid West - Die Frauen
Video von den Teilnehmerinnen in Münster


Scitec adieu - Valeria Ammirato mit neuem Sponsor
Nach 2 Jahren Sponsorship mit Scitec


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid West
Bilder und Profile der Teilnehmer in Münster