Amateur Olympia - Interviews nach dem Prejudging | Body-Xtreme 

Freitag, 06 06 2014

Amateur Olympia - Interviews nach dem Prejudging

David Hoffmann, Manuel Narath, Wolfgang Schober, Philip Zwoll und Johannes Falke nach dem Prejudging

Direkt nach dem Prejudging zum Amateur Olympia sprachen wir mit Johannes Falke und Philip Zwoll über Ihr Abschneiden in der Men´s Physique Klasse. Die Bewertung hier beim Amateur Olympia weicht, ähnlich wie bei der Europameisterschaft von dem gewohnten Bewertungsbild in Deutschland deutlich ab: Ausgeprägte Muskelmasse und Definition wird knallhart zurückgewertet.

David Hoffmann sieht sich vollkommen im Zeitplan, sein Mindestziel, das Erreichen des Finales ist zumindest erreicht. Über seine Kollegen in seiner Klasse kann er uns nichts sagen, da er sich vollkommen auf sich focussiert.

Wolfgang Schober, seines Zeichens Präsident der IFBB Austria, ist ebenfalls im Superschwergewicht am Start. Mit 55 Jahren ist er fast doppelt so alt wie seine Kollegen (z.B. Peter Klancir ist gerade mal 24) mit denen er hier die Bühne teilt, da es keine separate Mastersklasse gibt. Für Ihn ist eigentlich das Hauptziel die Teilnahme im Herbst bei der Masters WM und der Arnold Europe. Den Amateur Olympia nutzt er um Zwischendrin schonmal eine Deadline zu haben, an der er sich orientieren kann.

Last but not least 100kg Athlet Manuel Narath im Interview, der mit wenigen Gramm über dem Gewichtslimit startet und in der Vorwahl schwer mit seiner Kondition zu kämpfen hatten. Das Finale ist ihm aber sicher. Er verrät uns auch, wieso er eigentlich die Vorbereitung für Prag eigentlich schon abbrechen wollte.

Mehr dazu in unserem Video unten.

Alle Videos zum Olympia Amateur Europe hier

Fotos Amateur Olympia Prag 2014

Fotos HIER


Stichworte in diesem Artikel

Olympia Amateur Europe 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos