Alternative Proteinsupplements | Body-Xtreme 

Samstag, 11 03 2006

Alternative Proteinsupplements

Es muss nicht immer Proteinpulver sein

Jeder Bodybuilding und Fitnesssportler wird schon Proteinpulver zu sich genommen haben; bei höherem Leistungsstandard wird der Proteinshake sicherlich sogar fest im Ernährungsplan enthalten sein.

Durch die Vielfalt der Geschmacksrichtungen ist zwar für Abwechslung gesorgt, doch hin und wieder ergeben sich einfach Umstände, wo es nicht möglich ist, sich einen Shake anzumischen; nach mehreren Monaten wird manchem auch sein Proteinshake vielleicht auch schon bis zum Halse stehen. Man sollte daher immer die Augen offen nach Alternativen halten.

So gibt es zb. bereits fertige Proteindrinks in Tetra Packs oder Dosen, die zumindest das Anmischen unterwegs entbehren. Je nachdem in welcher Gesellschaft man sich bewegt, braucht man bei der akzeptierten Dosenform auch keine schiefen Blicke mehr ertragen.

Von der Firma ON Optimum Nutrition gibt es nun auch Proteinkekse auf dem Markt, die eine gelungene Abwechslung zu den bekannten Proteinriegeln bieten sollen.

Der letzte Schrei aus den USA ist zur Zeit ein Protein Pudding, der von Hollywood Star Sylvester Stallone auf den Markt gebraucht wurde. Einfach Dose aufreißen und auslöffeln; es gibt kein Anmischen mehr und im Vergleich zu Shakes auch ein völlig neues Mundgefühl.

Wer ohnehin regelmäßig Protein bestellt, der kann beim Händler seiner Wahl auch einfach mal jeweils eine Portion der o.g. Produkte testweise dazu bestellen. Probieren geht über Studieren ! Und wer weiß, vielleicht ist bei diesen 3 Produkten genau das eine dabei, das Euch hilft, Euren Ernährungsplan wirklich jederzeit bodybuildinggerecht einzuhalten.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos