Alles ist möglich: Alexander Dzhyoyev | Body-Xtreme 

Montag, 09 01 2006

Alles ist möglich: Alexander Dzhyoyev

Erfolg trotz Hindernissen

Am 15.10.84 kam Alexander Dzhyoyev in Kiew zur Welt. Seine ersten 40 Lebensminuten hatte er Atemstillstand; ohne Überlebenschancen lag er 2 Wochen im Sauerstoffkosten. Das Ganze nennt sich Asphyxie.

Trotzdem die Ärzte seinen Eltern keine großen Hoffnungen zusprachen, nahmen sie ihn mit nach Hause und versuchte sein Leiden mit Massagen und Krankengymnastik zu lindern.

Nach einem Jahr wurde die Krankheit dyskinetische Cerebralparese, eine Haltungsstörung, fstgestellt. Sogar Fahrrad fahren war für ihn zuerst unmöglich.

Seit 1998 lebt er in Nürnberg, wo er vor 6 Jahren seinen späteren Trainer Vladimir Kondraschow kennenlernte, der ihn fürs Training begeistern konnte. Das erste Bankdrücken bestand aus einer 8kg schweren Stange. Sowohl seine fehlende Kraft als auch seine Koordinationsstörungen machten ihm Mühe. Trotzdem gab er das Training nicht auf und setze das Training beständig fort. Vor 4 Wochen nahm Alexander am Bembel-Cup teil, belegte mit 80kg im Bankdrücken den 4. Platz und bekam seinen ersten Pokal.

Den kompletten Lebenslauf findest Du auf seiner Homepage


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos