All Stars Seminar in Frankfurt | Body-Xtreme 

Freitag, 26 03 2004

All Stars Seminar in Frankfurt

Wissenswertes rund um Training & Ernährung

Das Seminar wurde gehalten von Dr. Martina Herget und Peter Trenz, die beide auch das All Stars Leistungszentrum führen.

In einem knapp 90-minütigen Vortrag versuchte Martina eigentlich alles zum Thema Ernährung ans Publikum zu bringen:

Bei dem komplexen Thema war der Vortrag natürich recht umfangreich und für 90 min leider zu kurz, allerdings wollte IFBB Profi Peter Trenz auch noch seine Trainingsweisheiten zum besten geben.

Neben der Erläuterung seiner Trainingsphilosophie ( "...45 min lang geb ich richtig Gas" ) und seiner Trainingsperiodisierung gab es zum Thema Training noch zahlreiche Fragen im Publikum, die vom Team Herget / Trenz sehr gut beantwortet wurden.

Sehr unterhaltsam war noch ein Kommentar eines Studenten, der "Pit" verdeutlichen wollte, dass er in seinem Studio "gelernt" hatte, dass der optimale Muskelaufbau bei 6 Sätzen pro Muskel und zweifacher Belastung die Woche. Einfache Antwort von "Pit": "Wer von den Leuten die das erzählen, macht Kniebeugen mit 300kg ?!"

Insgesamt also ein recht unterhaltsames Seminar, was vielen jedoch die vielleicht nicht ganz so viele Vorkenntnisse in dem Bereich haben, etwas schwer im Magen liegen wird, da das Thema für 2h doch zu komplex ist.

Zum Abschluss gab Peter Trenz noch einige Posen zum besten, um die Früchte der genannten Tipps zu präsentieren.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos