All Stars Seminar in Frankfurt | Body-Xtreme 

Freitag, 26 03 2004

All Stars Seminar in Frankfurt

Wissenswertes rund um Training & Ernährung

Das Seminar wurde gehalten von Dr. Martina Herget und Peter Trenz, die beide auch das All Stars Leistungszentrum führen.

In einem knapp 90-minütigen Vortrag versuchte Martina eigentlich alles zum Thema Ernährung ans Publikum zu bringen:

Bei dem komplexen Thema war der Vortrag natürich recht umfangreich und für 90 min leider zu kurz, allerdings wollte IFBB Profi Peter Trenz auch noch seine Trainingsweisheiten zum besten geben.

Neben der Erläuterung seiner Trainingsphilosophie ( "...45 min lang geb ich richtig Gas" ) und seiner Trainingsperiodisierung gab es zum Thema Training noch zahlreiche Fragen im Publikum, die vom Team Herget / Trenz sehr gut beantwortet wurden.

Sehr unterhaltsam war noch ein Kommentar eines Studenten, der "Pit" verdeutlichen wollte, dass er in seinem Studio "gelernt" hatte, dass der optimale Muskelaufbau bei 6 Sätzen pro Muskel und zweifacher Belastung die Woche. Einfache Antwort von "Pit": "Wer von den Leuten die das erzählen, macht Kniebeugen mit 300kg ?!"

Insgesamt also ein recht unterhaltsames Seminar, was vielen jedoch die vielleicht nicht ganz so viele Vorkenntnisse in dem Bereich haben, etwas schwer im Magen liegen wird, da das Thema für 2h doch zu komplex ist.

Zum Abschluss gab Peter Trenz noch einige Posen zum besten, um die Früchte der genannten Tipps zu präsentieren.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung