UPDATE: Burghardt Backstage Blackout? Was führte zur Disqualifikation? | Body-Xtreme 

Sonntag, 02 10 2016

UPDATE: Burghardt Backstage Blackout? Was führte zur Disqualifikation?

Inkl. offiziellem Statement von Adolf

+++Update: Es liegt nun auch ein offizielles Statement von Adolf vor, dieses findet Ihr am Ende des Artikels+++


Zunächst schien sein Traum in Erfüllung zu gehen: Junior Adolf Burghardt ließ den Start bei den Junioren aus und startete bei den Männern im Superschwergewicht, um die Pro Card zu gewinnen. Er gewann schließlich vor Pavel Beran und sollte im Gesamtsiegerstechen dann die Chance auf die Pro Card erhalten. So weit kam es jedoch nicht.

Kurz nach 17 Uhr erhielten wir die Meldung, dass Adolf Burghardt disqualifiziert und seine Platzierung aberkannt wurde. Für Ihn zog Pavel Beran ins Gesamtsiegerstechen ein, gewann und holte die Pro Card - im Prinzip Adolfs Pro Card...

Was führte zur Disqualifikation?

Der Veranstalter des EVLs Prague Showdown ließ uns auf unsere zielgerichtete Anfrage folgendes Statement in Textform zukommen:

"The official statement is, that he was disqalified."

Die Gerüchteküche brodelte danach weiter.

Wurde Adolf Opfer einer Intrige, die dazu führen sollte einen Tschechen beim tschechischen Wettkampf gewinnen zu lassen? Eher unwahrscheinlich, insbesondere da der Athlet aus Algerien ebenso gute Chancen auf den Gesamtsieg hatte.

Außerdem mehren sich Kommentare nach denen ein positiver oder verweigerter Dopingtest zum Ausschluss geführt haben soll. In Prag finden allerdings keine Test statt, daran kann es also auch nicht gelegen haben.

Ganz eifrig wollen "Insider" erfahren haben, dass Adolf in eine Auseinandersetzung mit Securities hinter der Bühne "hingelangt" haben soll. Wir konnten niemanden finden, der das gesehen hat. Dabei soll sich Adolf hinter der Bühne "merkwürdig" verhalten haben und unglaublich "aufgedreht" gewirkt haben, was einige Beobachter irritierte, da er als eher ruhiger und zurückhaltender junger Mann bekannt ist. Wer schon öfter in Prag war, weiß, dass es dort aber jede Menge Security gibt, die auch sehr genau hinschauen.

Wer der Druck zu groß? Schaut man sich sein Posting direkt nach dem Sieg an, wirkt er doch eher erleichert.

Er soll hinter der Bühne eine Tasche gestohlen haben; der Vorgang wurde von Überwachungskameras gefilmt und die örtliche Polizei auch eingeschaltet worden sein.

+++UPDATE: Statement zum Vorgang von Adolf Burkhardt+++

Bilder und Videos EVLs Prague Showdown 2016
 
Für Fotos HIER KLICKEN


Die Berichterstattung wird präsentiert von

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Prague Pro 2016 Adolf Burghardt Burghardts Backstage Blackout
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr