Die 'Big Ramy' Story | Body-Xtreme 

Dienstag, 28 05 2013

Die 'Big Ramy' Story

Hintergrundinfos zu NY Pro Sieger 'Big Ramy' Mamdouh Elsbbiay

New York ist immer für eine Überraschung gut und so würde aus großen Comeback von IFBB Pro Victor Martinez plötzlich die "Big Ramy Show", der nicht nur kam, sah und siegte, sondern dabei sogar den früheren Night of Champions-Sieger Victor und das restliche Feld "klein" aussehen ließ.

Doch wie konnte dieser Big Ramy, der mit gebürtigem Namen Mamdouh Elsbbiay heißt, so plötzlich aus dem Nichts erscheinen und vor allem, wie ist er zu diesem Monster geworden.

Big Ramy´s Geschichte

Mamdouh Elsbbiay ist 28 Jahre alt und knapp 1,80m groß. Er kommt aus Ägypten und kam vor 7 Jahren nach Kuwait, um als Fischer zu arbeiten. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Tochter kam am Abend vor der New York Pro zur Welt.

Bereits 2003 begann er mit dem Training. Sein Lieblingsbodybuilder war zunächst Dorian Yates, später jedoch Victor Martinez. Er musste jedoch aufgrund eines schweren Unfalls aufhören. Nach nur 7 Monaten musste er das Training aufgrund eines schweren Unfalls jedoch aufgeben.

2010 hat er im "Oxygen Gym" in Kuwait einen Job bekommen und erst dann wieder mit dem regelmäßigen Training angefangen. Von da an explodiert er förmlich!

2011 wog er noch 90kg bei moderater Form, trat dann aber in seinem Wettkampfdebüt beim Amateur Mr. Olympia im letzten Jahr mit 128kg an! Dabei räumte er sowohl den Klassensieg im Superschwergewicht wie auch den Gesamtsieg ab.

Mit dem Sieg beim Amateur Olympia hatte er auch schon die Quali für den Mr. Olympia 2013 in der Tasche.

Sein Coach Dennis James hielt er jedoch für besser, Ihn vor dem Mr. Olympia schonmal bei einem Profiwettkampf zu zeigen, weshalb er New York anvisierte.

Dennis setzte Ihn 11 Tage vor dem Wettkampf auf eine "Null-Kohlenhydrate-Diät", genug Masse hatte er am Wettkampftag immer noch, um alle anderen Jungs in den Schatten zu stellen.

Man darf gespannt sein, wie er beim Mr. Olympia Debüt einschlagen wird.

Schaut Euch unten in der Videobox auch seine Siegerkür von der New York Pro 2013 an


Stichworte in diesem Artikel

New York Pro 2013 Mamdouh Elsbbiay Big Ramy
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos