[Update Video] IFBB Junioren-Weltmeisterschaft - Prejudging | Body-Xtreme 

Samstag, 11 12 2010

[Update Video] IFBB Junioren-Weltmeisterschaft - Prejudging

Jonas Meissner und Tim Budesheim im Finale

Bei der derzeit in Antalya/Türkei stattfindenden Junioren&Senioren Weltmeisterschaft stand am Samstag das Prejudging auf dem Programm. Am Vormittag waren die Junioren dran und neben den Frauen Fitness, Body-Fitness und Bodybuilding-Klasse sowie dem Junioren Classic Bodybuilding (Fotos unter der Video-Box) waren aus deutscher Sicht vor allem die Junioren Bodybuilding Klasse bis 75kg sowie die Klasse über 75kg interessant - in beiden Klassen konnten sich die deutschen Teilnehmer für das Finale am Sonntag qualifizieren.

Junioren Bodybuilding bis 75kg
In der Klasse bis 75kg war Body-Xtreme Revolution Teilnehmer Jonas Meissner (Startnr. 51) am Start. Gewohnt gute Härte und mit die besten Beine im Feld sicherten Ihm den verdienten Einzug ins Finale am Sonntag. Seine größten Konkurrenten dürften dort der Ägypter Ismail Masoud Khaled (58), der relativ klein gewachsen ist und daher trotz des Gewichtslimits von 75kg sehr massiv antrat, und der Tscheche Zdenek Razak (57) sein.

Junioren Bodybuilding über 75kg
Mit noch härterer Konkurrenz hatte es Tim Budesheim (Startnr. 62), die deutsche Hoffnung im Junioren Schwergewicht zu tun. Mit sehr guter Masse und Härte sowie ausgewogener Linie war der Einzug ins Finale dennoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Dort dürfte es dann zu einem engen Kopf an Kopf Rennen u.a. mit Louis Bessinger (66) aus Südafrika kommen, der ebenfalls über gute Masse und eine sehr harmonische Linie verfügt, jedoch war Tim hier noch ein Quäntchen besser in Form. Ebenfalls im Rennen um die Top 3 ein Wörtchen mitreden dürfte Rodrigo Piriz (67), der für Argentinien startet. Mit knapp 103kg war er am Freitag beim Wiegen auch der schwerste Teilnehmer. Außerdem im Auge behalten sollte man den Iraker Bilal Fawzi Ali Al-Saedi (64) sehr groß gewachsen und ebenfalls sehr massiv, allerdings fehlt ihm noch etwas die Teilung in den Beinen.

UPDATE: Video der Vorwahl

Weitere Videos zur Junioren- und Masters Weltmeisterschaft Antalya 2010

Unser Videochannel zur Junioren und Masters WM 2010

Bildergallerien IFBB Masters Weltmeisterschaft Antalya 2010


Stichworte in diesem Artikel

Junior-Masters-WM 2010 Tim Budesheim Jonas Meissner
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr