[Update] Markus Rühl auf RTL Explosiv | Body-Xtreme 

Freitag, 06 04 2007

[Update] Markus Rühl auf RTL Explosiv

RTL Reportage von der Arnolds Classic 2007

Heute gegen 19:45 Uhr sendete RTL Explosiv den Beitrag, den sie beim Arnolds Classic Weekend gedreht hatten. Dabei begleiteten Sie Markus Rühl rund um den Wettkampf, beim EIncremen, Emotionen vor dem Wettkampf, beim Warm Up zusammen mit Ronny Rockel usw. Es wurden auch einige Ausschnitte vom Wettkampf selbst gezeigt. Außerdem erklärt Markus, warum man vor dem Wettkampf den Körper komplett rasiert.

Am Ende des Beitrages nochmal ein kurzes Statement von Markus Rühl über die Enttäuschung nach seinem 9. Platz und den Mut zum Weitermachen, den Ihm seine Fans vermitteln.

Nach den ersten Reaktionen aus dem Forum wurde der Beitrag überwiegend positiv empfunden.

Der Beitrag ist nun auch bei Youtube zu sehen.

Auf der Website von RTL Explosiv wird der Beitrag im folgenden beschrieben ( es folgt eine Kopie des Textes der RTL Homepage ):

Arnold Classics - die Muskel-Parade

16 Muskelmänner treten bei den Arnold Classics in Ohio gegeneinander an. Einer von ihnen ist der Deutsche Markus Rühl. Es ist einer der wichtigsten Bodybuilding-Contests der Welt. Zweimal hat der 35-Jährige hier schon teilgenommen. Platz 3 und 5 hat das 130-Kilo-Kraftpaket dabei erreicht. Jetzt will Markus Rühl an die Spitze.

Seit zwölf Wochen quält sich der gelernte Kfz-Mechaniker für den bedeutenden Wettkampf. Seine Frau Simone, eine ehemalige Bodybuilderin, ist für das richtige Essen zuständig. Es muss fettfrei und salzarm sein. Täglich trainiert Markus ein paar Stunden, um mehr Masse aufzubauen. Denn Dopingpräparate, sagt er, stehen seit Jahren nicht mehr auf seinem Speiseplan.

Morgen soll sein großer Tag sein. Heute muss sich ?The German Beast?, so der Spitzname des massigen Bodybuilders, erst einmal anmelden. Währenddessen bereitet Ehefrau Simone auf der Kommode des Hotelzimmers sein Essen zu. Alle zwei Stunden muss der Deutsche Kartoffeln, Bohnen und Wasser zu sich nehmen, dafür sogar nachts aufstehen. Was der Bodybuilder zu sich nimmt und wie viel, das ist auf das Gramm genau abgemessen. Essen ist hier eine Disziplin und kein Genuss. Jeder Bissen wird gezählt. Kurz vor dem Schlafengehen wird Markus Rühl von seiner Frau mit Selbstbräuner eingeschmiert, denn damit sehen die Muskeln im Scheinwerferlicht noch härter aus. Bis zum Auftritt wird Simone noch vier bis fünfmal Selbstbräuner nachtragen. Ohne Kosmetik geht nichts.

Am nächsten Morgen um neun bekommt Markus Rühl noch eine SMS von einem Kumpel aus Deutschland. Sie soll ihm für den heutigen Tag Glück bringen. Die letzten Aufwärmübungen im Hotelzimmer beginnen. Als der Deutsche seine Testosteron-Konkurrenz in der Halle sieht weiß er, dass es verdammt schwer wird für ihn. Seit 16 Jahren arbeitet er hart an seiner Körperform, doch die Proportionen der anderen sind einfach perfekter. Wenigstens trifft er einen Landsmann, einen Neuling, mit dem er gemeinsam die letzten Übungen absolvieren kann. Dann geht es zum ersten Durchgang, dem so genannten Prejudging. Simone begleitet ihn bis zur Bühne, Handtuch und Wasserflasche griffbereit. Draußen im Rampenlicht versucht er vor allem, mit seiner Ausstrahlung zu punkten. Doch die anderen kommen bei den Preisrichtern besser an. Das erkennt auch Ehefrau Simone.

?The German Beast? kämpft verbissen weiter. Aber selbst Arnie ist in diesem Jahr nicht begeistert von Markus Rühl und seiner Performance. Seine Muskeln sind einfach nicht so gut definiert wie die der anderen Muskelmänner. Die amerikanische Konkurrenz liegt bei der Fleischbeschau klar vorne. Auch der zweite Deutsche im Wettbewerb macht sich gut. Am Ende reicht es für Markus Rühl nur für Platz neun. Victor Martinez heißt der Gewinner. 130.000 Dollar erhält der Amerikaner für seinen Sieg. Arnold Schwarzenegger persönlich übernimmt seine Ehrung.

Markus Rühl ist unzufrieden. Aber auch um 7000 Dollar Preisgeld reicher. Trotz allem hatte der Tag doch etwas Erfreuliches. Endlich darf der Muskelmann wieder genüsslich das essen, was sein Magen sich wünscht. Quelle: RTL


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos